• Home
  • News
  • TSV Schott: Dritter Sieg im dritten Spiel

Verein 19.09.2022 - 18:05 Uhr

TSV Schott: Dritter Sieg im dritten Spiel

05-Kooperationspartner schlägt den 1. FC Riegelsberg mit 2:0 / König: Zufrieden und stolz auf die Mannschaft

TSV-Torhüterin Ann Christin Schaefer ist auch nach drei Saisonspielen noch ohne Gegentor.

Die Damen des TSV SCHOTT Mainz holten am Sonntagnachmittag in ihrem Heimspiel am dritten Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Riegelsberg den dritten Sieg. Nachdem sie zum Auftakt gegen Wormatia Worms und den TuS Wörrstadt gleich zweimal mit 6:0 gewonnen hatten, erwies sich Riegelsberg als der erwartet robuste Gegner, sodass die SCHOTT-Frauen das Spiel erst dank zweier Tore im zweiten Durchgang für sich entscheiden konnten. Nadine Anstatt brachte den TSV in der 65. Minute mit 1:0 in Führung, Franziska Bohrer legte nur sieben Minute später nach (72.) und stellte somit den 2:0-Endstand her.

"Ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft, dass wir das schwere Spiel hintenraus noch für uns entschieden haben", weiß SCHOTT-Coach Nicolai König den Auftritt seines Teams zu schätzen. Riegelsberg sei ein guter Gegner gewesen, der stärkste bislang, und habe bis zuletzt gekämpft hat. "Besonders freut mich, dass wir wieder die Null gehalten und auch im dritten Saisonspiel kein Gegentor bekommen haben. Das spricht dafür, dass wir defensiv viel richtig machen", so König. Wichtig sei auch gewesen, dass man dagegengehalten und die Zweikämpfe angenommen habe.

Ein paar Eindrücke vom Heimsieg der SCHOTT-Frauen gegen Riegelsberg

Auch offensiv habe man sich erneut effizient gezeigt, aus vier größeren Torchancen zwei Treffer erzielt. "Das ist, wie schon in den letzten Spielen, eine gute Ausbeute, mit der ich zufrieden bin", ist der TSV-Trainer auch über das Angriffsspiel seiner Mannschaft glücklich. Besonders die Robustheit und Aggressivität der Gäste hätten die Mainzerinnen vor Herausforderungen gestellt, umso schöner sei es, den Platz am Ende als Sieger verlassen zu haben. "Mit den drei Siegen haben wir einen echten Traumstart hingelegt, zumal wir noch ohne Gegentor sind. Das hätte ich mir nicht besser ausmalen können", resümiert König den Saisonauftakt.

Weiter geht es für die Mainzerinnen am Sonntag (16:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach, wo König erneut eine enge Partie erwartet.