• Home
  • News
  • "Das Tor haben wir genau so trainiert"

Profis 20.08.2022 - 19:30 Uhr

"Das Tor haben wir genau so trainiert"

Stimmen aus der WWK Arena

Der Bann ist gebrochen: Nach dem Last-Minute-Sieg von Augsburg waren die Mainzer Protagonisten glücklich, nach fast sechs Jahren wieder in der WWK Arena gewonnen zu haben. Mit großem Willen, offensiven Wechseln und einem vor allem nach dem Seitenwechsel dominanten Auftritt habe man das Spiel letztlich verdient für sich entscheiden können.

05-Stimmen aus Augsburg & die Tore bei 05ER.fm

Karim Onisiwo: "Das Tor haben wir genauso trainiert. Dass die zwei Zehner hinter mir den Anschluss finden, ich die langen Bälle klatschen lasse und sie dann wieder tief spielen. Da ist der Raum dann aufgegangen, ich bin reingesprintet und dieses Mal eiskalt geblieben. Meine Effizienz ist derzeit besser als im letzten Jahr, aber ich muss noch die eine oder andere Chance mehr nutzen, dann können wir noch mehr Tore schießen. Beim Gegentor kurz darauf waren wir nicht wachsam genug, das darf uns nicht passieren. Es ist nicht so einfach hier zu treffen und Torchancen herauszuspielen, da müssen wir abgeklärter sein, wenn wir in Führung gehen. Dass wir das Spiel dann in letzter Sekunde entscheiden, ist natürlich super und wir haben mit sieben Punkten einen guten Start hingelegt. Wir müssen auf dem Boden bleiben, aber können uns über das freuen, was wir erreicht haben.“

Alexander Hack: "Der Sieg heute war sehr wichtig. Wir haben schon Ewigkeiten nicht mehr in Augsburg gewonnen. Eigentlich waren sie schon im letzten Jahr fällig, dieses Jahr ist es uns dann gelungen. Wir waren gut drin im Spiel, haben nicht viel zugelassen und uns am Ende mit drei Punkten belohnt. Es tut gut, hier gewonnen zu haben. Wenn wir es schaffen, noch fehlerloser hinten rauszuspielen, können wir das Spiel auch schon früher gewinnen. Die ersten drei Spiele waren intensiv, keine fußballerischen Leckerbissen und jetzt heißt es für uns, gegen Leverkusen wieder mit voller Leidenschaft dagegenzuhalten, um zuhause zu punkten.“ 

05ER.fm mit der "Wuchtbrumme" & "LEE, LEE, LEE, LEE, LEE"

audio stream

Team
05ER.fm

audio stream

Jae-sung Lee: "Der Sieg ist ein super Gefühl. Wir waren alle hochmotiviert, weil wir hier so oft verloren haben. Wir haben uns gesagt: 'Wir müssen heute gewinnen!' Ich will der Mannschaft immer helfen, egal ob ich von Anfang an spiele, oder von der Bank komme und respektiere die Entscheidung des Trainers, dass ich heute nicht angefangen habe. Mein Tor war ein bisschen glücklich und natürlich eine super Flanke von Aarón.“

Martin Schmidt: "Das Tor hat dazu geführt, dass wir verdient gewonnen haben, weil ich glaube, dass wir über 90 Minuten williger, aggressiver und gieriger waren, dieses Spiel zu gewinnen. Das hat man vor allem in der letzten halben Stunde gesehen, da haben wir eine sehr dominante Spielanlage gehabt und kamen immer wieder gut in den Augsburger Strafraum. Die offensiven Wechsel von Bo haben dazu geführt, dass wir das Spiel gewonnen haben. Der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, hat sich über die gesamte Woche aufgebauscht und ist dann heute in der 93 Minute rausgekommen.“