• Home
  • News
  • Öffentlicher Trainingsauftakt am Sonntagnachmittag

Profis 30.06.2023 - 16:30 Uhr

Öffentlicher Trainingsauftakt am Sonntagnachmittag

Svensson-Elf startet im Bruchwegstadion in die Sommervorbereitung - Nationalspieler im verlängerten Urlaub

Nach der Bekanntgabe des Spielplans für die Bundesliga-Saison 2023/24 am Freitagvormittag steht mit dem Trainingsauftakt am Sonntag bereits der nächste Termin in Vorbereitung auf die neue Spielzeit an. Um 17 Uhr bittet Cheftrainer Bo Svensson seine Mannschaft in einer öffentlichen Einheit im Bruchwegstadion erstmals auf den Trainingsplatz.

Mit dabei sein wird dann auch Neuzugang Daniel Batz, der zu Wochenbeginn vom 1. FC Saarbrücken an den Bruchweg gewechselt war. 

Einen längeren Urlaub genießen dürfen hingegen die Nationalspieler, die bis in den späten Juni hinein im Einsatz waren. Nicht auf dem Platz stehen werden damit Leandro Barreiro, Edimilson Fernandes, Jae-sung Lee, Karim Onisiwo sowie Andreas Hanche-Olsen und Nelson Weiper. Fehlen werden zudem die beiden Rekonvaleszenten Silvan Widmer und Jonny Burkardt.

Am Freitag, den 7. Juli, steht für das Team das erste Testspiel beim 05ER Clubpartner SG Gensingen/Grolsheim an (19 Uhr, Ölbergstadion Grolsheim).