• Home
  • News
  • Mainz 05 trauert um Fred Vulpes

Verein 22.05.2023 - 18:40 Uhr

Mainz 05 trauert um Fred Vulpes

Schiedsrichterbetreuer des Vereins und langjähriger 05ER ist am Montag überraschend im Alter von 60 Jahren verstorben

Der 1. FSV Mainz 05 trauert um Fred Vulpes. Der Schiedsrichterbetreuer des Vereins ist am Montag überraschend im Alter von 60 Jahren verstorben. Noch am Vortag hatte er das Schiedsrichter-Gespann um Sven Jablonski beim Heimspiel der 05ER gegen den VfB Stuttgart begleitet.

Vulpes betreute seit 2018 für Mainz 05 die Schiedsrichter in der Bundesliga, war aber im Verein schon deutlich länger verwurzelt. Für das Nachwuchsleistungszentrum des Vereins war er seit 2004 zunächst als Betreuer von Jugendteams, später auch als Schiedsrichterbetreuer aktiv.

"Die Nachricht von seinem Tod trifft uns wie ein Blitz aus heiterem Himmel und lässt uns geschockt und unfassbar traurig zurück. Gestern noch war er als Schiedsrichterbetreuer wie immer ein Teil unserer Familie bei den Heimspielen. Er war bei Mainz 05 eines jener Rädchen, die im Stillen funktionieren und damit auch den gesamten Verein am Laufen halten. Wir verlieren einen leidenschaftlichen 05ER, einen Mann mit großem Herzen, der immer lieber angepackt hat, als viele Worte darüber zu verlieren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei jenen, die ihm nahegestanden haben“, sagt Stefan Hofmann, der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des 1. FSV Mainz 05.