Verein 01.01.2023 - 12:00 Uhr

Frohes neues Jahr, 05ER!

2023 startet rasant

Liebe 05ER,

wir hoffen, ihr seid alle gesund und erholt ins neue Jahr gestartet!

Schon heute freuen wir uns darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam mit euch wieder zahlreiche sportliche Highlights in der MEWA ARENA erleben zu dürfen. Mit zwei Englischen Wochen, und unter anderem den Bundesliga-Heimspielen gegen Dortmund und Bochum sowie dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Bayern, warten große Herausforderungen, bei denen wir auf die Unterstützung aller 05ER zählen. 

Alle Termine rund um den FSV findet ihr wie immer hier

Doch nicht nur sportlich geht es 2023 rasant weiter, auch die Fastnachtstage stehen vor der Tür – immerhin startet heute auch die diesjährige Kampagne der Meenzer Fassenacht. Schon jetzt kannst du dir Tickets für die Mainzer Stadionsitzung sichern, die erstmalig live in der MEWA ARENA ausgetragen wird. Am Sonntag, den 05. Februar präsentiert der FSV ein umfangreiches Programm, u.a. mit den Humbas, Dobbelbock oder Jürgen Wiesmann.

Fastnachtsspieltag gegen den FC Augsburg

Am darauffolgenden Wochenende hält die Fastnacht dann auch Einzug in die Bundesliga, wenn der FC Augsburg am Samstag, den 11.Februar zum diesjährigen Fastnachtsspieltag zu Gast ist. (Tickets gibt es hier!) Die 05ER werden auch in diesem Jahr wieder ein vierfarbbuntes Sondertrikot zum närrischen Spieltag tragen.

Damit auch du passend zur Jahreszeit gekleidet bist, können sich alle 05-Fans zudem schon jetzt den 11. Januar im Kalender vormerken, wenn das neue Fastnachtstrikot präsentiert wird. Zum Abschluss der Fastnachtskampagne nimmt der FSV am 20. Februar zudem am Mainzer Rosenmontagszug teil.

Bis bald, 05ER, kommt gut ins neue Jahr & bleibt gesund. WIR FREUEN UNS AUF DEN JAHRESSTART MIT EUCH!