• Home
  • News
  • DFB-Pokal der Frauen: Erstrundenpartie in Erfurt

Fußball Frauen 29.06.2023 - 15:00 Uhr

DFB-Pokal der Frauen: Erstrundenpartie in Erfurt

Mainzerinnen reisen zum 1. FFV in die Partnerstadt / Kreß: "Rechnen und natürlich Chancen aufs Weiterkommen aus"

Takashi Yamashita trifft mit seiner Mannschaft in der ersten Pokalrunde auf Erfurt.

In der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen trifft der 1. FSV Mainz 05 am Wochenende des 12. bis 14. August auswärts auf den 1. FFV Erfurt, die exakte Terminierung der am Donnerstag ausgelosten Partien steht noch aus.

Erster Auftritt im FSV-Jersey

Die 05-Frauen von Cheftrainer Takashi Yamashita, die in der vergangenen Saison noch im blauen Trikot des TSV SCHOTT den Südwest-Verbandspokal holten und sich so für den DFB-Pokal qualifizierten, fahren Mitte August also in die Mainzer Partnerstadt nach Thüringen und treffen dort auf den Regionalligisten der Staffel Nordost 1. FFV Erfurt.

"Es ist leider kein Heimspiel geworden, aber wir freuen uns trotzdem auf die Aufgabe in Erfurt, es wird ja unser erstes Pflichtspiel im Trikot von Mainz 05 sein. Über den Gegner müssen wir uns noch schlau machen, da wir bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Verein hatten. Wir erwarten aber eine Partie auf Augenhöhe und rechnen uns natürlich Chancen auf das Weiterkommen aus", sagt Nadine Kreß, sportliche Leiterin der 05-Frauenmannschaft, zur Auslosung.