• Home
  • News
  • Dal sammelt internationale Erfahrung

U17 17.01.2023 - 10:30 Uhr

Dal sammelt internationale Erfahrung

U17-Verteidiger ist vom Wintertrainingslager mit dem DFB zurückgekehrt

Maxim Dal im DFB-Dress.

Fast zwei Wochen Wintertrainingslager in Spanien mit der U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes liegen hinter Maxim Dal. Neben den Trainingseinheiten zur individuellen und mannschaftlichen Weiterentwicklung sammelte der Verteidiger aus der U17 der 05ER in Freundschaftsspielen internationale Erfahrung.

Vom 4. bis 15. Januar weilte das DFB-Team zum Jahresauftakt als Vorbereitung auf den Algarve-Cup im Februar und die zweite Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft in Pinatar. Zwei Partien absolvierte Dal mit dem DFB-Team gegen England. Beim 3:0-Sieg im ersten Spiel kam der 16-Jährige über die volle Distanz zum Einsatz. Bei der deutlichen 0:6-Niederlage im zweiten Aufeinandertreffen wurde er zur Halbzeit beim Stand von 0:2 ausgewechselt.