• Home
  • News
  • Dal mit reichlich Spielzeit beim Algarve-Cup

Nachwuchs 17.02.2023 - 12:30 Uhr

Dal mit reichlich Spielzeit beim Algarve-Cup

Mainzer U17-Akteur traf mit dem DFB-Team auf Portugal, Spanien und die Niederlande / Dardari trifft für Luxemburg

Maxim Dal am Ball für die U17 der 05ER.

Maxim Dal aus der U17 des 1. FSV Mainz 05 war in den vergangenen Tagen mit der deutschen U17-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup in Portugal im Einsatz. Das hochklassig besetzte Turnier schloss das DFB-Team trotz starker Leistungen auf dem letzten Platz ab. Dal erhielt bei der Generalprobe vor der zweiten EM-Qualifikationsrunde im März jedoch reichlich Spielzeit.

Bei der 1:2-Auftakt-Niederlage gegen Portugal spielte der Mainzer über die volle Distanz, beim 1:1-Unentschieden gegen die spanische Auswahl durfte der 05ER über 82 Minuten mitwirken und kam beim abschließenden 1:2 gegen die Niederlande über eine knappe Stunde zum Einsatz. 

Dardari trifft für Luxemburg

Aiman Dardari aus der Mainzer U19 war unterdessen mit der U18/U19-Auswahl der luxemburgischen Nationalmannschaft bei zwei Testspielen gegen Georgien dabei. Beide Partien endeten 1:1-Unentschieden, beim ersten Aufeinandertreffen markierte der 05ER den Ausgleichstreffer.

Für die beiden Mainzer U17-Spieler Thomas-Le Desurmont und Jordan Barbalinardo geht es am kommenden Dienstag, 21. Februar mit der luxemburgischen U17-Auswahl in einem Freundschaftsspiel gegen die Niederlande.