• Home
  • News
  • Curci feiert Länderspiel- und Tordebüt

Nachwuchs 18.11.2022 - 14:00 Uhr

Curci feiert Länderspiel- und Tordebüt

Angreifer besorgt als Joker den Endstand, auch Barreiro & Rupil im Einsatz

Emotionaler Jubel: Gegen Ungarn besorgte der 05ER für sein Heimatland den letzten Treffer des Tages. (Bildquelle: IMAGO Majerus)

05-Eigengewächs Alessio Curci ist im Testspiel der luxemburgischen A-Nationalmannschaft gegen Ungarn im ersten Länderspiel gleich sein erster Treffer gelungen. Der 20-jährige Angreifer, der für die U23 des FSV in bislang 23 Partien in der Regionalliga Südwest zweimal getroffen hat, war in der Schlussphase der Begegnung im Stade de Luxembourg als Joker ins Spiel gekommen und hatte nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung für Gladbach-Profi Borges Sanches den 2:2-Endstand markiert. Zuvor hatten die Ungarn die frühe Führung der Gastgeber durch Gerson Rodrigues per Doppelschlag gekontert.

Mit Curci (seit 2018 im Nachwuchsleistungszentrum des FSV ausgebildet) auf dem Platz standen dabei auch Leandro Barreiro (über 90 Minuten) sowie Timothé Rupil, der in der Nachspielzeit zu seinem fünften Einsatz in der Nationalelf seines Heimatlands kam.