• Home
  • News
  • Wiederauftakt der 05-Profis - "Vorfreude ist sofort da"

Profis 02.07.2023 - 19:30 Uhr

Wiederauftakt der 05-Profis - "Vorfreude ist sofort da"

05ER sind am späten Sonntagnachmittag in die Sommervorbereitung gestartet

Rund sechs Wochen verbleiben Bo Svensson, um sein Team auf den Pflichtspiel-Auftakt am 12. Augsut im DFB-Pokal bei der SV Elversberg vorzubereiten.

Gut gelaunt betraten Bo Svensson, sein Trainerteam sowie 24 05ER - in Abwesenheit der Nationalspieler sowie der beiden Rekonvaleszenten füllten einige Nachwuchstalente den Trainingskader auf (Alexander Hack trainierte nach seinem Leisteneingriff im Mai noch individuell) - am späten Sonntagnachmittag vor rund 800 Fans den Rasen des Bruchwegstadions. Der Spaß am Wiederauftakt war dabei sicht- und spürbar, wie der Cheftrainer im Anschluss an den gut einstündigen, lockeren Aufgalopp in der Teamware des neuen Ausrüsters JAKO bestätigen sollte: "Wie erwartet haben die Jungs Bock darauf, den Ball nach so vielen Wochen wieder am Fuß zu haben", so der Däne. "Die Vorfreude auf die neue Saison ist sofort da, wenn ich die Jungs auf dem Platz stehen sehe."

In der ersten Einheit ließ der Cheftrainer es zunächst noch locker angehen und sein Team verschiedene Spielformen am Ball absolvieren. Athletisch starten die Profis ohnehin nicht bei Null, hat doch jeder Spieler in den vergangenen zwei Wochen sein individuelles Programm absolviert, um eine erste Basis für die sechswöchige Vorbereitung zu legen. Zum Abschluss der Einheit und als i-Tüpfelchen durften die Fans schließlich noch Tuchfühlung aufnehmen und sich heißbegehrte Selfies und Autogramme von und mit den 05-Profis sichern.

Impressionen aus dem Bruchwegstadion

Weiter geht es in der Vorbereitung in dieser Woche mit vier öffentlichen Trainingseinheiten (Montag bis Donnerstag jeweils um 10 Uhr), bevor dann am Freitagabend das erste Testspiel beim 05ER Clubpartner SG Gensingen/Grolsheim an (19 Uhr, Ölbergstadion Grolsheim) ansteht.