• Home
  • News
  • 75 Jahre Lotto Rheinland-Pfalz: Mainz 05 gratuliert

Business 21.03.2023 - 15:00 Uhr

75 Jahre Lotto Rheinland-Pfalz: Mainz 05 gratuliert

05ER waren beim Jubiläumsempfang in Koblenz zu Gast und bedankten sich für die langjährige Partnerschaft

Von links nach rechts: Stefan Hofmann (Vereins- und Vorstandsvorsitzender Mainz 05), Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto RLP) und David Schössler (Direktor Vermarktung & Partnermanagement Mainz 05)

Lotto Rheinland-Pfalz wird in diesem Jahr 75 Jahre alt und lud aus diesem Anlass Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und dem öffentlichen Leben zu einem Jubiläumsempfang ins Koblenzer Bootshaus Rhenania ein. Rund 180 Gäste konnte Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner dort am 09. März begrüßen, vom 1. FSV Mainz 05 folgten der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann sowie David Schössler als Direktor Vermarktung & Partnermanagement der Einladung, um die Glückwünsche des Vereins zu überbringen und sich zu bedanken.

Ein zuverlässiger Partner 

Lotto RLP und den FSV verbinden eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Sei es als Namensgeber der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne, als Ärmelsponsor im DFB-Pokal oder Unterstützer im Handball, Tischtennis, Fußball der Frauen bei Kooperationspartner TSV SCHOTT oder im eSports bei Mainz 05: Die Unterstützung und Zusammenarbeit ist vielfältig und von Vertrauen geprägt.

"Lotto Rheinland-Pfalz ist ein Jackpot für unser Land. Ich hoffe, dass das Unternehmen auch die nächsten 75 Jahre unser Land schöner und besser macht", würdigte auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Bedeutung des Unternehmens für die gesamte Region in einer Videobotschaft. Mit rund 5.200 Beschäftigten zählt Lotto Rheinland-Pfalz zu einem der größten Arbeitgeber im Land. Am 08. Juli werden die Jubiläums-Feierlichkeiten mit einem "Tag der offenen Tür" im Koblenzer Verwaltungszentrum fortgesetzt.