• Home
  • News
  • Zwei starke Spiele in Bretzenheim

U8 17.11.2013 - 18:56 Uhr

Zwei starke Spiele in Bretzenheim

Ein Remis und zwei Siege in der FairPlay-Liga

Noah Kliem im Eins gegen Eins mit dem Hechtsheimer Keeper

Am fünften und letzten Spieltag der FairPlay-Liga traten die Minimainzer gegen die TSG Hechtsheim, Bretzenheim und den SC Lerchenberg an. Nachdem die Jungs am letzten Sonntag beim Leistungsvergleich in Königstädten gute Leistungen zeigten, wollten sie am heutigen Spieltag nahtlos daran anknüpfen.

TSG Bretzenheim - Mainz 05 1:4
Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Bretzenheim kamen die Minimainzer gut ins Spiel. Sie nahmen sofort das Heft in die Hand und spielte mit hohem Tempo vor das gegnerische Tor. Das wurde mit dem frühen 1:0 durch Niclas Siefert auch belohnt. Nach der Führung ließ die Mannschaft den Ball weiter passsicher in den eigenen Reihen laufen und es wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Von denen weitere drei auch genutzt werden konnten. Der Gegner kam durch einen direkt verwandelten Eckball zum Ehrentreffer.

Mainz 05 - SC Lerchenberg 8:0
Auch gegen den SC Lerchenberg traten die Jungs dominant auf und konnten sich etliche Torchancen erspielen. Der Gegner forderte die Mainzer Defensive in diesem Spiel nicht, sodass sich das Spielgeschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte befand. Nach fünfzehn Minuten Spielzeit gingen die Nullfünfer mit einem 8:0 als Sieger vom Platz. Die Tore wurden teilweise sehr schön herausgespielt. Es wäre durchaus noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen, doch stellten sich die Lerchenberger mit fast allen Feldspielern vor dem eigenen Tor auf und blockten dadurch etliche Gelegenheiten.

TSG Hechtsheim - Mainz 05 1:1
Trotz der zwei vorhergegangenen Siege und dem guten Auftreten begann die Partie gegen Hechtsheim aus Mainzer-Sicht nicht gut. Die Jungs kamen nicht in die Partie und das Spiel lief an ihnen vorbei. Durch Fehlpässe brachten sie sich immer wieder in Bedrängnis und gerieten zu recht in Rückstand. Erst durch das Gegentor wachten die Minimainzer ein wenig auf und hielten zumindest körperlich gegen die älteren Gegner mit. In einem offenen Spiel hatten nun auch die Nullfünfer die eine oder andere Torchance und fast mit dem Schlusspfiff konnte Anas Alaoui den mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Trainerstimmen:
Luca Press: „Die ersten beiden Spiele haben mir heute wirklich gut gefallen. Wir sind jeweils gut in die Partien gekommen und sind auch beide Maie früh in Führung gegangen. Das tat unserem Spiel gut. Allerdings ließen die Jungs nicht locker und spielten weiterhin dominant und zielstrebig nach vorne. Diese Leistung gilt es nun konstanter auf den Platz zu bringen.“  

Philipp Schreiber: „Bezüglich der ersten beiden Spiele schließe ich mich meinem Kollegen an. Gerade im Passspiel sah man heute unsere Stärke. Jedoch im letzten Spiel müssen die Jungs anders auftreten. Sie müssen lernen, auf eine körperlich betonte Spielweise des Gegners fußballerisch zu antworten und die Ruhe zu bewahren. Das wird immer wieder vorkommen.“ 

Kader (Tore) Mainz 05: Anas Alaoui (4), Cihan Celik, Josch Held (2), Julian Klee, Noah Kliem (2), Edgar Luchterhand (2), Kameron Prator (1), Jano Schössler (1), Niclas Siefert (1)