U10 17.09.2013 - 09:36 Uhr
Vierter Turniererfolg in Bissingen
Minimainzer dominieren den Kreissparkasse Cup 2013 beim FSV 08 Bissingen
Durch ihr sehr sicheres und konzentriertes Auftreten fuhren die Jungs vom Bruchweg in allen fünf Vorrundenpartien eindeutige Siege ohne jegliches Gegentor ein. Mit tollen Kombinationen und individueller Klasse in allen Mannschaftsteilen spielten sie schnell und präzise auf das gegnerische Tor, gleichzeitig ließen sie defensiv keine Chancen zu. „Eine starke Mannschaftsleistung“, freute sich Trainer Sebastian Grünberg.
Auch in der Hauptrunde dominierten die kleinen Nullfünfer alle drei Gegner spielerisch. So auch den FCK, der sich ausschließlich mit langen Bällen Befreiung verschaffen wollte. Es war von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, die Führung fiel verdient durch Dennis Kaygin mit einem schönen Distanzschuss. Etwas unglücklich kamen die Pfälzer durch einen ebenfalls sehenswerten Freistoß aber doch zum Ausgleich, der zugleich das einzige Gegentor der Mainzer im Turnierverlauf bedeutete. Die ließen daraufhin einige Chancen liegen, sodass es im Derby nicht zum Sieg reichte.
Im Viertelfinale ließen die Minimainzer mit 5 Toren in den ersten 6 Minuten keinen Zweifel mehr daran, wo die Reise hingehen soll. Im Halbfinale wartete mit den Stuttgarter Kickers ein starker Gegner. Erstmals im Turnier sahen sich die Nullfünfer einem Gegner gegenüber, der mit spielerischen Mitteln Paroli bieten wollte. So entwickelte sich ein tolles Jugendfußballspiel, welches dank der höheren individuellen Klasse verdient mit 2:0 für die Minimainzer endete.
Dort wartete der MSV Duisburg. Zu Beginn war die Partie beidseitig durch Kampf charakterisiert, wobei die klareren Torchancen bei den Mainzern lagen. Die Jungs behielten die Ruhe und nach Dennis Kaygins Freistoßtor zum 1:0 legten sie erst richtig los. Torchance auf Torchance folgte, Duisburg blieb keine Zeit zum Durchatmen. Es folgten zwei tolle Einzelleistungen durch Robin Hofmann, der sich im Dribbling durchsetzte und eiskalt zum 2:0 und 3:0 einnetzte. Almin Mesanovic schraubte das Ergebnis mit einem schönen Heber auf 4:0 hoch.
Trainer Sebastian Grünberg kommentierte: „Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit – so kann man die Leistung unserer Mannschaft an diesem Wochenende zusammenfassen. Momentan ist es ein Genuss, meinen Jungs bei Fußballspielen zu zuschauen. Jetzt gilt es, neue und weitere Reize zusetzen um insbesondere individuell die nächsten Schritte zugehen.“
Auch Patrick Singh erlebte „eine erneut konstant bärenstarke Leistung. Die Jungs begeisterten an den zwei Tagen die Zuschauer und uns Trainer mit tollem Fußball. Mit viel Spaß, hohem Tempo, cleverem Zweikampfverhalten und variantenreichem Offensivspiel brachten die Jungs die Gegner heute in große Schwierigkeiten. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, für ihre aufopfernde Art, alles zu geben und somit den vierten Turniererfolg im vierten Turnier einzustreichen.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Vorrundengruppe:
Mainz 05 – Greuther Fürth 4:0
Tore: Almin Mesanovic (3), Dennis Kaygin
Mainz 05 – SSV Reutlingen 2:0
Tore: Dennis Kaygin, Robin Hofmann
Mainz 05 – Karlsruher SC 3:0
Tore: Dennis Kaygin (2), Almin Mesanovic
Mainz 05 – SV Perouse 4:0
Tore: Louay Lamrabat, Tibor Engler, Maurizio Robotta, Robin Hofmann
Mainz 05 – Hertha 03 Zehlendorf 3:0
Tore: Robin Hofmann (2), Ben Reinheimer
Hauptrunde:
Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf 3:0
Tore: Robin Hofmann, Ben Reinheimer
Mainz 05 – Neu-Ulm 2:0
Tore: Robin Hofmann (2), Louay Lamrabat
Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern 1:1
Tore: Dennis Kaygin
Viertelfinale:
Mainz 05 – Hertha 03 Zehlendorf 7:0
Tore: Robin Hofmann und Dennis Kaygin (je 3), Ben Reinheimer
Halbfinale:
Mainz 05 – Stuttgarter Kickers 2:0
Tore: Robin Hofmann, Louay Lamrabat
Finale:
Mainz 05 – MSV Duisburg 4:0
Tore: Robin Hofmann (2), Dennis Kaygin, Almin Mesanovic
Kader Mainz 05: Tibor Engler, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell, Luis Merlin Neubauer