Spielbericht 29.03.2014 - 00:00 Uhr
Stimmen zum Spiel
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg 3:0 (2:0)
Thomas Tuchel: „Ich bin heute wahnsinnig glücklich über das herausragende Ergebnis und sehr stolz auf die Leistung, die wir heute gebracht haben. Die Mannschaftsleistung, den Glauben und die Mentalität, die wir heute auf den Platz gebracht haben. Ich finde, dass Augsburg heute sehr gut begonnen hat. Wir haben ein Tor nach einer Standardsituation gebraucht, um besser ins Spiel zu kommen. 3:0 gegen Augsburg zu gewinnen ist absolut nicht vorhersehbar gewesen.“
Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Glückwunsch an Thomas und Mainz 05! Ich denke, 3:0 das sagt schon vieles. Das zweite Tor sinnbildlich für unseren Tag heute. Wir haben uns in der Halbzeitpause noch einmal vorgenommen, wieder zurückzukommen. Der Wille war da! Das müssen wir heute so hinnehmen.“
Niko Bungert: „Augsburg steht nicht zu Unrecht da oben. Im Endeffekt haben wir das sehr gut gemacht, kaum Chancen zugelassen, unsere dann effektiv genutzt. Das Tor hat mir jede Menge Selbstbewusstsein gegeben, auch wenn es heute nicht mein allerbestes Spiel war. Für einen Abwehrspieler ist jedes Tor etwas Besonderes.“
Die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz in voller Länge: in Kürze auf 05er.tv!