Spielbericht 05.10.2013 - 00:00 Uhr
Stimmen zum Spiel

Thomas Tuchel: „Ich finde, dass wir gut ins Spiel gekommen sind. Wir haben sehr mutig, sehr frei und mit sehr viel Wucht begonnen. Haben dann zum wiederholten Male in dieser noch jungen Saison eine Elfmetersituation nicht für uns ausgelegt bekommen. Wir müssen dann zwei Gegentore hinnehmen und haben dann zunehmend die Zweikämpfe verloren, uns ungeschickt angestellt. Der Wille war aber durchgehend zu spüren, positiv war auch die Unterstützung des Publikums. Wir sind jetzt erst einmal sehr froh, auch wenn unser Spiel noch viel Verbesserungsbedarf hat. Sei’s drum, es tut gut, etwas Zählbares bekommen zu haben.“
Markus Gisdol (Trainer TSG 1899 Hoffenheim): „Das ist heute sehr schwer zu verdauen. Wir habe über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt. Vor dem 2:1 hatte wir eine gute Möglichkeit für das dritte Tor, haben dann extrem nachlässig verteidigt. Super ärgerlich.“
Heinz Müller: „Das ist mit Worten kaum zu beschreiben! Nach dem 0:2 hat keiner mehr damit gerechnet, dass wir noch was holen. Herzlichen Dank an die Fans! Die Unterstützung haben wir heute auch gebraucht. In der Pause haben wir uns vorgenommen, die zweite Halbzeit zu gewinnen. Das war heute die reine Willensleistung. Wir haben uns mit allem, was wir haben, gewehrt. Wir hatten nichts mehr zu verlieren. Hauptsache wir haben die Niederlagen-Serie gestoppt. So müssen wir die nächsten Spiele von Anfang an bestreiten.“
Stefan Bell: „Das fühlt sich an wie ein Sieg!“