Spielbericht 24.09.2013 - 00:00 Uhr
Stimmen zum Spiel
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 0:1 (0:0)
Arno Michels (Co-Trainer): „Wir wollten ein anderes Spiel machen als gegen Leverkusen. Ich denke, das ist uns in der ersten Halbzeit gelungen. Köln hat sehr fleißig, sehr diszipliniert verteidigt. Wir hatten es schwer, zu Torchancen zu kommen. Wir hätten einen Türöffner gebraucht. Wir sind nicht gut aus der Pause gekommen. Man hat uns angemerkt, dass wir nicht beseelt waren von Erfolgserlebnissen in den letzten Wochen. Insgesamt habe ich in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gesehen, in der zweiten Halbzeit war das zu wenig.“
Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): „Wir sind natürlich sehr glücklich, sehr stolz, dass wir hier in Mainz gewinnen konnten. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, viel Laufarbeit geleistet, wenig zugelassen. Ich habe ein tolles Spiel meiner Mannschaft gesehen und muss ihr ein Kompliment machen.“
Christian Heidel (Manager): „Köln hat’s gut gemacht, wir haben’s schlecht gemacht und verdient verloren. Es ist schwer zu verstehen, warum die Spieler quer durch die Bank ihre Form verlieren, innerhalb von Wochen. Wir haben gewusst, dass wir auf eine gute Mannschaft treffen, die Chance zum Einzug in die nächste Runde heute aber leichtfertig vergeben. Wir müssen jetzt raus aus der Niederlagenserie. Es gibt aber keinen Grund, das Fußballspielen jetzt einzustellen. Thomas Tuchel wird das Spiel sicher genau analysieren. Ich bin überzeugt, dass am kommenden Samstag eine andere Mannschaft auf dem Platz steht.“