Spielbericht 11.05.2013 - 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Ivanschitz: „Sehr bitter, extrem schade“

1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 2:4 (1:1)

Thomas Tuchel: „Ich denke, dass wir ordentlich begonnen haben und verdient in Führung gegangen sind. Dann haben wir den allerletzten Biss vermissen lassen, da nachzusetzen. Heute sind uns sechs elementare Leistungsträger ausgefallen. Insgesamt gaben es zu viele Dinge zu kompensieren für uns. Wir müssen das heute sehr realistisch einordnen.“

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir wussten, dass Mainz am Anfang immer sehr stark ist. Zum Glück haben wir nicht das 0:2 gekriegt. 1:1 zur Pause war nicht schlecht für uns. Unsere Torchancen in der zweiten Halbzeit haben wir einfach genutzt. Es war gut, mal wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“

Andreas Ivanschitz: „Wir haben gut begonnen, gut Fußball gespielt. Dann bekommen wir den Elfmeter gegen uns, der uns verunsichert hat. Sehr bitter, dann so untergegangen zu sein. Wir hoffen, in Stuttgart die Saison mit einem besseren Ergebnis abzuschließen. Heute haben wir den Gegner selbst stark gemacht, zu viele Konter zugelassen. Sehr bitter, extrem schade – es tut mir Leid für die Fans heute. Das Tor ändert leider nichts an meiner Gemütslage. Ich wollte mich mit einem Tor und einem Sieg verabschieden.“

Weitere Spielerstimmen und die Pressekonferenz in voller Länge: in Kürze auf Mainz05.TV!