Spielbericht 19.01.2013 - 00:00 Uhr
Stimmen zum Spiel

Thomas Tuchel: „Wir haben uns teilweise selbst in Bedrängnis gebracht, durch Ballverluste im Spielaufbau. Die geistige Frische hat etwas gefehlt und auch die Wucht. Insgesamt haben wir nicht so flüssig kombiniert wie wir das wollten und auch können. Das lag auch an Freiburg, die sehr unangenehm verteidigen. Die zweite Halbzeit war dann offener. Wir hatten gute Konter, haben Druck erzeugt. Am Ende war ich froh, dass wir hinten zu null gespielt haben. So kam ein 0:0 raus – Leben geht weiter.“
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Die erste Halbzeit war so, dass wir sehr, sehr viel laufen mussten. Das war nicht immer einfach. Wir haben nicht alles richtig gemacht. Die zweite Halbzeit war besser, die Umschaltbewegung war besser. Das Unentschieden nicht unverdient.“
Andreas Ivanschitz: „Das war auf jeden Fall ein intensives Spiel heute. Wir sind nicht so richtig in Fahrt gekommen, nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Dazu hat auch Freiburg seinen Teil beigetragen. Sie haben früh attackiert. Es war ein zähes Spiel über 90 Minuten. Schade, dass wir in der Schlussphase die Chancen nicht klar genug zu Ende gespielt haben.“
Die Pressekonferenz und Stimmen zum Spiel gibt es auch auf Mainz05.TV!