U14 04.10.2015 - 18:23 Uhr

Niederlage im Stadtderby

U14 verliert gegen Gonsenheim das erste Mal in dieser Saison

Der SV Gonsenheim setzte die Mainzer von Beginn an mächtig unter Druck. Viele kleine Unkonzentriertheiten im Team der 05er verhalfen den Gastgebern zu einem optischen Übergewicht. Trotzdem kamen die Gäste im Verlaufe der Spielzeit zu hochkarätigen Tormöglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden. In der 30. Minute konnte sich Marc Nauth zum ersten Mal entscheidend durchsetzen und erzielte die 1:0-Pausenführung.

Diese gute Ausgangslage brachte keine Sicherheit ins 05er Spiel. Der SVG drängte immer mehr auf den Ausgleich. Die Gäste versuchten dagegen durch Konter das Spiel zu entscheiden. Vier bis fünf hochkarätige Torgelegenheiten wurden dabei vergeben. In der 59. Minute sorgte ein völlig überflüssiges Foul an der Eckfahne der 05er Hälfte für einen berechtigten Freistoß. Die anschließende Hereingabe wurde von Karim Zeghli zum 1:1 eingeköpft. Nach 67. Minuten wiederholte sich diese Szene. Erneut ein unnötiges Foul an der 05er Eckfahne, wieder stieg Karim Zeghli am höchsten und köpfte zur 2:1-Führung des SV Gonsenheim ein. In den verbleibenden drei Minuten Spielzeit hatte Marc Nauth noch einmal den Ausgleich auf dem Fuß, übersah aber den besser postierten Johannes Moog. Damit blieb es beim 1:2 und der ersten Saisonniederlage.

Trainerstimmen:

Ecki Rosenbaum: „Heute ließ das Team viele Punkte vermissen, die uns in den vergangenen Spielen ausgezeichnet haben. Aggressive Zweikampfführung, Laufbereitschaft und die Gier nach dem Sieg haben uns heute gefehlt. Dazu kamen viele kleine individuelle Probleme, die in der Summe zu dieser ersten Saisonniederlage geführt haben.“

SV Gonsenheim U15 - 1. FSV Mainz 05 U14 2:1 (0:1)

Mainz Grote – Juangjuin, Brach, Ghafury, Mörschel – Kless, Zimmer – Fichtner (36. Wartusch), Neuss (30. Moog), Amin (60. Roos Trujillo) – Arik (29. Nauth)
Tore 0:1 Nauth (30.), 1:1 Zeghli (59.), 2:1 Zeghli (67.)