• Home
  • News
  • MEWA bleibt 05-Textil-Management-Partner

Business 18.08.2017 - 09:30 Uhr

MEWA bleibt 05-Textil-Management-Partner

Textildienstleister präsentiert zudem die VIP-LOUNGE

Thomas Hellwig (MEWA, Marketing), Rouven Schröder (Mainz 05, Sportvorstand), Oliver Gerrits (MEWA, Marketingleiter) und Dag Heydecker (Mainz 05, Geschäftsführer) freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.

Der Textildienstleister MEWA und der 1. FSV Mainz 05 gehen in das vierte gemeinsame Jahr! Der Vertrag wurde bis Juni 2018 verlängert und um das Namensrecht der VIP-LOUNGE erweitert. Künftig werden die rund 2.500 VIP-Gäste in der MEWA LOUNGE ihren Platz finden, die sich ab sofort in einem unternehmenstypischen Branding zeigt. 

Das vor über 100 Jahren in Sachsen gegründete Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und Standorten in ganz Europa wird sich darüber hinaus nicht nur weiterhin als Partner für die sozialen Jugendprojekte 05er KidsClub, die 05er Fußballschule sowie das 05er Klassenzimmer, präsentieren, sondern auch die Plattform Mainz 05 für eigene Kommunikationsaktivitäten, zum Beispiel in Form von Bandenwerbung, Aktionen am Spieltag und PR-Maßnahmen nutzen.

„In die Verlängerung gehen – im besten Sinne! Wir bei MEWA freuen uns sehr, die Kooperation mit Mainz 05 auch in dieser Saison weiterzuführen und sogar zu erweitern. Einem sozial so engagierten und sympathischen Verein stehen wir auch weiterhin gern als Partner zur Seite“, so Oliver Gerrits, Marketingleiter bei MEWA. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen MEWA intensivieren können. Dies zeigt, wie gut beide Unternehmen in den vergangenen drei Jahren kooperiert haben. Genauso wie MEWA steht Mainz 05 für wirtschaftliches, nachhaltiges und soziales Handeln. Dass wir MEWA nun auch als Namensgeber der VIP-Lounge präsentieren dürfen, ehrt uns sehr“, sagt Dag Heydecker, Geschäftsführer beim 1. FSV Mainz 05. 

Über MEWA 

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 5.200 Mitarbeiter betreuen über 180.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2016 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 638 Millionen Euro. 

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“.  2015 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ und 2016 zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.