Profis 21.09.2015 - 16:14 Uhr
Mainzer Fanmeile auf der IAA
Mainz 05 besucht Partner Opel auf der Internationalen Automobil-Ausstellung
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Zwei Tage nach dem stimmungsvollen 3:1-Erfolg über die TSG Hoffenheim feierten die Profis des 1. FSV Mainz 05 auch abseits des Platzes einen glänzenden Auftritt. Angeführt von Präsident Harald Strutz, Manager Christian Heidel und Trainer Martin Schmidt sorgten die Nullfünfer auf der IAA in Frankfurt für besondere Fußball-Atmosphäre. Auf Einladung von Exklusivpartner Opel bestaunten sie das Opel Astra-Universum und ließen sich von Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert den neuen Star der Kompaktklasse präsentieren.
Anschließend präsentierten sich Vorstände und Spieler auf der Bühne den zahlreichen Anhängern der Mainzer unter den Besuchern. Viele Fußballfans nutzten den zweiten Publikumstag der IAA, um ihren Stars ganz nahe zu kommen. Dabei outete sich Peter Küspert als glühender Fan der 05er: „Schon bevor ich bei Opel anfing, war ich Dauerkartenbesitzer für das Mainzer Stadion. Und wenn immer es mein Terminplan ermöglicht, mische ich mich mit rot-weißem Schal unter die Fans. Die Stimmung in diesem Stadion ist wohl einmalig in Deutschland. Mich fasziniert die Art und Weise, wie sich der Verein innerhalb der Bundesliga präsentiert. Das ist noch Fußball zum Anfassen und passt perfekt zu unserem Opel-Markenwert Nahbarkeit.“
Harald Strutz, bedankte sich für die Einladung: „Opel und Mainz 05 ist eine gelebte Partnerschaft. Beide Marken verbinden große Gemeinsamkeiten. Viele unserer Fans arbeiten bei Opel, sowohl Opel als auch unser Verein sind tief in der Region verwurzelt.“ Und Manager Christian Heidel ergänzte: „Ich bin sehr beeindruckt, wie sich Opel und der neue Astra hier auf der IAA präsentieren. So, wie es uns immer wieder gelingt, die Spitzenvereine in der Bundesliga zu ärgern, bin ich davon überzeugt, dass Opel mit dem neuen Astra und seinen vielen Spitzentechnologien die Oberklasse ärgern wird.“
Opel und der 1. FSV Mainz 05 gehen nun gemeinsam in die vierte Saison. Beide hatten im Frühjahr die Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.