U15 27.05.2016 - 10:33 Uhr
Knapper Derbysieg bei Schott
U15-Trainer Gaul unzufrieden mit der Chancenverwertung
„Wir müssen uns als Team in den nächsten eineinhalb Wochen steigern“. Die Analyse von 05-Trainer Bartosch Gaul fiel nach dem 1:0-Derbysieg am Dienstagabend bei Schott Mainz nicht gerade rosig aus. In der Tat vergab seine Mannschaft zu viele Torchancen und ließ vor allem in puncto Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit im letzten Angriffsdrittel viel vermissen.
Gegen einen wie gewohnt tief stehenden Gegner erspielten sich die Mainzer von Beginn an ein klares Übergewicht und gingen nach 19 Minuten verdient in Führung. Marius Fuchs verwertete die eine klasse Hereingabe von Oscar Schönfelder. Im zweiten Durchgang verzeichneten die Nullfünfer zu viele unnötige Ballverluste und verpasste es auch aufgrund einer teilweise überheblichen Spielweise, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. „Da haben wir es einfach versäumt, vorzeitig für Ruhe zu sorgen“, kritisierte Gaul. Dennoch: Seine Mannschaft nahm am Ende die drei Punkte mit an den Bruchweg und braucht jetzt aus den übrigen drei Spielen nur noch fünf Punkte um die Meisterschaft zu sichern. Um den Schlussspurt erfolgreich zu gestalten, muss sich die Truppe jedoch steigern.
TSV Schott Mainz U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 0:1 (0:1)
Mainz | Rieß - Schmidt (36. Sedy), Gans, Ljuca (36. Papela), Wölfinger (36. Eyibil) - Schönfelder, Tauer, Jakobi, Robinson - Fuchs, Yildiz (47. Fiege) |
Tore | 0:1 Fuchs (19.) |