U23 25.02.2017 - 17:00 Uhr
„Heute hat alles gepasst“
Stimmen zum Heimsieg der U23 gegen Preußen Münster
Sandro Schwarz (Trainer 1. FSV Mainz 05 U23): „ Wir sind schwer ins Spiel gekommen, mussten die eine oder andere gefährlich Standardsituation verteidigen. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass wir eine bessere Kontrolle hatten und zielstrebiger waren ohne die klaren Torchancen. Das Tor von Heinz hat uns dann in die Karten gespielt, im Anschluss daran haben wir mit einem besseren Selbstverständnis gespielt. Haben zum richtigen Zeitpunkt das zweite gemacht und sogar noch das Dritte. Trotz alle dem mussten wir am Ende nach dem Gegentreffer und der Gelb-Roten Karte nochmal zittern. Dennoch sind wir hochzufrieden mit der Leistung. Das war ein verdienter Sieg. Auf die letzten Wochen lässt sich aufbauen. Genau das ist der richtige Weg, von dem wir keinen Millimeter abweichen wollen.“
Benno Möhlmann (Trainer SC Preußen Münster): „Glückwunsch zu einem verdienten Sieg. Wenn man was Positives aus unserem Spiel rausziehen will war es die erste Viertelstunde, in der wir wenig zugelassen haben. Die Angriffe nach vorne waren schlecht, das hat sich im Laufe des Spiels fortgesetzt. Sowohl von der Einstellung, als auch vom Fußballerischen war es heute eine schlechte Leistung. Unsere Anhänger, die uns nach dem letzten Sieg schon gesichert gesehen haben, werden uns wohl nach diesem Spiel schon in der 4. Liga sehen. Aber dazu wird es nicht kommen. Wir werden aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen und bis zum Ende die nötigen Punkte holen.“
Philipp Klement: „Das Tor von Heinz war der Dosenöffner des Spiels. Mit einer Führung im Rücken haben wir uns vorgenommen, weiter nach vorne zu spielen und den nächsten Treffer zu erzielen. Auch nach dem Anschlusstor aus dem Nichts haben wir weiterhin gut dagegengehalten. Insgesamt hatten wir mehr Chancen und daher auch verdient gewonnen. Insgesamt hat heute einfach alles gepasst.“