U14 16.03.2014 - 17:09 Uhr
Heimsieg verpasst
Gegen Kooperationspartner Meisenheim reicht es nur zum Remis.
Gleich mit der ersten Aktion gingen die Minimainzer in Führung. Eine scharf getretene Ecke von Moritz Bäumel wurde von einem Gästespieler ins eigene Tor gelenkt. Ein scheinbar optimaler Start. Doch nur wenig später ließen die 05er den gegnerischen Stürmer Maurice Müller unbehelligt in den Strafraum ziehen um ihn dort zu Fall zu bringen. Klar, dass diese Aktion mit einem Strafstoß geahndet werden musste. Müller ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. In der Folge war das Spiel geprägt von Ungenauigkeiten und nur wenig Torgefahr.
Die beste Möglichkeit hatte auf Seiten der Gäste Christian Krämer, der nach einer technisch guten Aktion den Ball aus rund 20 Metern aufs Tor donnerte, doch 05-Keeper Alexander Steinbach konn-te parieren. Die Minimainzer kamen durch Nico Gereke zu einer sehr guten Schusschance, doch er verzog. Weitere Gelegenheiten verpufften kurz bevor es so wirklich interessant hätte werden kön-nen.
Im zweiten Durchgang gelang es den Nullfünfern wenigstens phasenweise, den Ball etwas besser laufen zu lassen. Der eingewechselte Ibrahim Aral sorgte mit einem Fernschuss für den erneuten Führungstreffer, der zusätzlich etwas Sicherheit brachte. Die Entscheidung hatte Elias Ludwig auf dem Fuß, dessen Schuss jedoch von Gästekeeper Martin Steeg gut abgewehrt werden konnte. Da auch Luis Majchrzaks Schuss aus der Drehung sein Ziel knapp verfehlte, blieb Meisenheim im Spiel – und nutzte in allerletzter Sekunde eine Fehlerkette zum Ausgleich.
Die Minimainzer verloren allzu leichtfertig den Ball, ließen den schnellen Stürmer fast alleine stehen. Der ließ sich nicht zweimal bitten, nahm den Ball auf und zog in den Strafraum, wo er er-neut zu Fall gebracht wurde. Der gute Schiedsrichter entschied völlig zu Recht erneut auf Elfmeter, den Maurice Müller wieder sicher verwandelte.
„In Sachen Spielanlage besteht noch erheblicher Steigerungsbedarf. Auch der Zeitpunkt und die Entstehung des Ausgleichs sind extrem ärgerlich. Das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen. Solange die Jungs daraus lernen, soll es ja gut sein. Es bleibt zu hoffen, dass wir möglichst schnell einen Fortschritt registrieren“, so dass Trainergespann Markus Rehbein und Marvin Menger.
1. FSV Mainz 05 - FC Meisenheim 2:2 (1:1)
Tore: | 1:0 (1., Eigentor), 1:1 M. Müller (3., Foulelfmeter), 2:1 Aral (55.), 2:2 M. Müller (70., Foulelfmeter) |
Kader Mainz 05: | Alexander Steinbach, Leon Müller, Shako Onangolo, Marvin Redl, Dario Filipovic (ab 52. Ibrahim Aral), Luis Majchrzak, Moritz Bäumel, Luciano Pepe (ab 49. Till Schranz), Kevin Schuller, Elias Ludwig |