U10 22.03.2013 - 10:20 Uhr

Erfolgreich getestet

Fünf Tore in Hornau schaffen gute Grundlage.

Nach den Spielausfällen der vergangenen Woche wurde das Spiel gegen den Tabellenzweiten der U11-Kreisliga Main-Taunus genutzt, um wieder etwas Spielpraxis zu erhalten und bestimmte Spielabläufe unter Spielbedingungen zu üben. Das körperlich starke U11-Team des Gastgebers forderte dabei die Minimainzer insbesondere in der Anfangsphase, bis Marlon Roos-Trujillo in der 10. Minute eine feine Einzelleistung sehenswert abschloss und die Minimainzer in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich nun die 05er die Oberhand und kamen zu einige gute Chancen, welche zum Teil vom starken Keeper der Gastgeber vereitelt wurden. Amin Farouk (16.) und Danny Schmidt (18.) schlossen jeweils sehenswerte Kombinationen mit weiteren Treffern ab.

Nach der Pause wurde das Team erneut auf mehreren Positionen verändert, so dass anfänglich der Spielfluss verloren ging. Die Gastgeber nutzen einen Stellungsfehler der 05er zu einem Konter, welcher den 1:3 Anschlusstreffer (37.) brachte. Im direkten Gegenzug erzielte Miguel Costa de Figueiredo (38.) das 1:4. Nach dem 2:4 (40.) für die weiter gut agierenden Gastgeber erzielte Amin Farouk seinen zweiten Treffer (42.) und markierte mit dem 2:5 den Schlusspunkt des Freundschaftsspiels.

Trainer Matthias Weber kommentierte: „Wir wollten heute mit unserer kleinen Gruppe das Spiel nutzen, um wieder etwas Spielpraxis nach den Spielausfällen zu sammeln. Des Weiteren ging es darum, dass wir auch verschiedene Formationen und Spielabläufe üben wollten und ich denke das ist uns im Großen und Ganzen gegen einen sehr guten Gegner gut gelungen. Die Partie bietet eine gute Grundlage, bestimmte Abläufe weiter zu vertiefen und zu besprechen.“

Luca Press fügte an: „Ich denke, dass wir heute auf vier Spieler verzichten mussten und keinen Torhüter im Kader hatten,  hat man der Mannschaft nicht angemerkt. Wir können heute mit der Partie durchaus zufrieden sein, da einige Abläufe so funktionierten wie wir es uns vorgestellt haben. Allerdings zeigten wir heute in der Spieleröffnung die eine oder andere Schwäche, die wir so von unserem Team nicht gewohnt sind. Das wollen wir in den nächsten Partien wieder besser machen.“ 

TuS Hornau - 1. FSV Mainz 05 2:5 (0:3)

Kader: Miguel Costa de Figueiredo, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt.
Tore: 0:1 Roos-Trujillo (10.), 0:2 Farouk (16.), 0:3 Schmidt (18.), 1:3 (37.), 1:4 Costa de Figueiredo (38.), 2:4 (40.), 2:5 Farouk (42.)