U16 07.09.2014 - 17:45 Uhr

Derbysieg in Bingen

Im Rheinhessen-Derby setzte sich die U16 gegen Hassia Bingen mit 2:0 durch

Wie erwartet standen die Hassiaten sehr tief und überließen es den 05ern das Spiel zu machen. Bereits in der sechsten Spielminute gelang es den Mainzer jedoch, den dichten Abwehrriegel der Hausherren zu knacken. Nach einem schnellen Vorstoß über die rechte Angriffsseite flankte Nicolas Burret flach vors Tor, wo Kennet Hanner heranstürmte und zum Führungstreffer einschoss.

Das erhoffte frühe Tor beeinflusste die Moral der Hassia jedoch keineswegs. Offensiv-Aktionen blieben jedoch aus der Bingner Sicht weiterhin Mangelware. In der 25. Minute fiel das 2:0 für die Mainzer. Wie beim 1:0 setzte sich ein 05er über die rechte Seite durch und erneut flankte Nicolas Burret auf Kennet Hanner, der seinen zweiten Treffer markierte.

In der zweiten Halbzeit hatte der Mainzer sogar die Chance zu seinem dritten Treffer. Sein Torschuss fand jedoch nicht den Weg ins Gehäuse. Trotz der Überlegenheit hatten die 05er einmal Glück, als ein Treffer von Bingen nicht anerkannt wurde. Dennoch war der Auswärtssieg der Mainzer am Ende leistungsgerecht.

„Bei diesen Temperaturen gegen einen derart tief stehenden Gegner ist es natürlich schwer. Wir werden daran arbeiten, mehr Lösungsmöglichkeiten für solche Spielverläufe zu finden,“ so das Trainergespann Sascha Meeth und Markus Rehbein.

Hassia Bingen - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:2)

Mainz Barthels, Burret (77. Brechner), Eckart, Ostrowski, Del Vecchio, Rosenbaum, Boukayouh, Assibey-Mensah (64. Pflücke), Dawit, Lihsek (46. Spohler),  Hanner (72. Fatih)
Tore 1:0 Hanner (6.), 2:0 Hanner (25.)