U23 14.01.2015 - 10:47 Uhr

Auch zweiten Test gewonnen

U23 schlägt Wehen Wiesbaden II mit 5:0

Am Dienstagabend empfing die Drittliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 auf dem Kunstrasen am Bruchweg die Zweite des SV Wehen Wiesbaden zum zweiten Test der Winter-Vorbereitung. Auch gegen die Gäste von der anderen Rheinseite blieb die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt ohne Gegentor – wie zuvor bereits beim 7:0 gegen Offenbach II.

In der ersten Halbzeit leisteten die Gäste aber noch ordentlich Gegenwehr, auch blieb so manche Torchance ungenutzt, weshalb es nur mit einer knappen Führung in die Pause ging. Mounir Bouziane hatte per Kopf das einzige Tor erzielt (39.).

Im zweiten Durchgang dauerte es dann auch seine Weile, erst in der Schlussphase schlug die Schmidt-Elf mit aller Konsequenz zu und schraubte das Resultat in die Höhe. Mit einem direkt verwandelten Freistoß machte Alexander Wähling den Anfang (65.).

Trainer Martin Schmidt: "Am Anfang war der Gegner sehr mutig und hat auch eine Stunde lang sehr gut verteidigt. Uns hat in der ersten Halbzeit die Effizienz gefehlt. Zur zweiten Halbzeit haben wir dann ein paar Wechsel vorgenommen und es lief besser. Von einem zu kurzen Rückpass abgesehen, also selbst verschuldet, haben wir über die gesamten 90 Minuten keine Chancen zugelassen. Die Konzentration, Passgenauigkeit und Raumaufteilung war über die komplette Spielzeit gut. Das ist ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung – einer unserer aktuellen Schwerpunkte."

1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden II 5:0 (1:0)

Mainz: Hendl (46. Huth) – Costly, Kalig (46. Hack), Ihrig, F. Müller – Weil, Wachs (46. Wähling), Gärtner – Bouziane (46. Reinhardt), Franzin, Klement (46. Höler).
Tore: 1:0 Bouziane (39.), 2:0 Wähling (65.), 3:0 Höler (80.), 4:0 Gärtner (83.), 5:0 Reinhardt (87.)

Am Samstag, 17. Januar kommt mit dem FSV Frankfurt der härteste Testspielgegner der Winter-Vorbereitung unserer U23 ins Bruchwegstadion.