U11 21.04.2013 - 17:34 Uhr
Auch im Pokal erfolgreich
Über drei Drittel siegten die Mainzer im SWFV-Pokal gegen Rosenhöhe Offenbach mit 8:1.
Auch heute legten die Minimainzer wieder los wie die Feuerwehr: Wie schon in den zwei vergangenen Partien erzielten sie bereits in der ersten Minute den Führungstreffer. Tom Zimmer setzte sich über die linke Seite durch, passte nach innen, so dass Badr El-Marouani aus wenigen Metern nur noch einzuschieben brauchte. Auch in der Folgezeit zeigten die Nullfünfer durchaus Dominanz, konnten wegen etwas zu unpräzisem Passspiel noch nicht den wirklich durchschlagenden Erfolg verbuchen. Der schönste Spielzug verhalf in der 13. Minute zum 2:0. Leo Stotz eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte ihn sofort in die Spitze zu Tom Zimmer, der ließ auf den nachrückenden Lionel Mlinaku klatschen, der direkt auf den durchstartenden Birkan Celik passte. Dieser umkurvte den herauseilenden Torwart und schob zum 2:0 ein. Auch das 3:0 entsprang einer ähnlichen Kombination, diesmal schickte Tom Zimmer Birkan Celik auf die Reise, der aus wenigen Metern am Torwart vorbei zum Halbzeitstand einschoss.
Zum zweiten Durchgang wechselte Coach Lustenberger kräftig durch und ließ den einen oder anderen Spieler auf einer ungewohnten Position agieren, was zu einem kleinen Bruch im Mainzer Spiel führte. Somit konnten die Gegner aus Offenbach etwas besser ins Spiel kommen und auch den Anschlusstreffer erzielen. Die Minimainzer ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchten wieder besser ins Spiel zu kommen. Für einen weiteren Treffer musste jedoch eine Standardsituation herhalten. Aus dem rechten Halbfeld brachte Vlado Barbaric eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, der an Freund und Feind vorbei im Tor landete. Auch das fünfte Tor entstand aus einer Standardsituation: Tom Zimmer setzte sich im Strafraum durch, wurde dann jedoch regelwidrig von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat dann auch zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 5:1.
Im dritten Drittel wurde erneut kräftig durchgewechselt, die Minimainzer konnten noch zu drei weiteren Treffern kommen. Sebastian Clarysse staubte zum 6:1 ab, Alain Amin konnte ein sehenswertes Solo zum 7:1 abschließen und Kadir Aygurlu setzte mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt zum 8:1.
Trainer Lustenberger kommentierte: „Alles in allem haben wir heute eine ansprechende Leistung gezeigt. Zwar hätten wir mit präziserem Passspiel noch deutlich mehr Chancen herausarbeiten können, jedoch waren wir zu jeder Zeit des Spiels die dominierende Mannschaft.“
SWFV-Pokal über drei Drittel:
1. FSV Mainz 05 - Rosenhöhe Offenbach 8:1 (3:0/5:0)
Mainz: | Lucas Becker – Ramon Amin, Leo Stotz, Vlado Barbaric, Kadir Aygurlu – Lionel Mlinaku, Birkan Celik, Badr El-Marouani – Tom Zimmer – Kamal Farahat, Alain Amin, Fynn Demmer, Sebastian Clarysse |
Tore: | 1:0 El-Marouani (1.), 2:0 Celik (13.), 3:0 Celik (23.), 3:1 (38.), 4:1 Barbaric (45.), 5:1 Zimmer (49.), 6:1 Clarysse (71.), 7:1 Amin (72.), 8:1 Aygurlu (75.) |