Business 20.08.2025 - 12:00 Uhr
Novo Nordisk wird neuer Exklusivpartner von Mainz 05
Das Pharmaunternehmen steht dem FSV als Gesundheitspartner zur Seite

Novo Nordisk wird künftig den Kreis der Exklusivpartner von Mainz 05 erweitern. Das dänische Pharmaunternehmen, das sich bereits in der vergangenen Saison mit der Kampagne ECHT JETZT?! gegen Stigmatisierung bei Adipositas und für einen respektvollen Umgang mit übergewichtigen Menschen engagiert hat, wird künftig offizieller Gesundheitspartner der 05ER.
"Gemeinsam kann es uns gelingen, einen echten Unterschied in den Köpfen der Menschen zu machen. Wir wollen Vorurteile rund um Adipositas bekämpfen und Betroffene ermutigen, sich ärztliche Hilfe zu suchen. Daher führen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiter und freuen uns, jetzt offizieller Gesundheitspartner der 05er zu sein“, sagt Claudia Laven, die bei Novo Nordisk in Deutschland den Bereich Adipositas verantwortet.
Novo Nordisk wird sich vor allem auf den Sektor Gesundheit und Aufklärung beim FSV fokussieren und sowohl den 05-Fans als auch seinen Mitarbeitenden verschiedene Aktionen zu diesen Themen in der MEWA ARENA anbieten. Mit den Aktionen möchte das Pharmaunternehmen, das als Arbeitgeber seit 1958 auch in Mainz verankert ist, im Stadion und darüber hinaus das Bewusstsein für langfristige Gesundheit fördern.
"Nach der erfolgreichen Kampagne ECHT JETZT?! sind wir stolz, dass wir mit Novo Nordisk einen neuen Exklusivpartner mit internationalem Renommee dazugewonnen haben. Die Deutschlandzentrale von Novo Nordisk liegt in Sichtweite unserer MEWA ARENA– umso schöner, dass wir nun diese Partnerschaft eingehen können. Unsere Fans dürfen sich auf Aktionen rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge freuen, und wir freuen uns, einen neuen, starken Partner an unserer Seite zu wissen“, sagt Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Mainz 05.
"Dass Novo Nordisk seinen Weg als Offizieller Gesundheitspartner mit uns fortsetzt, ist ein starkes Zeichen für die Qualität und Tiefe unserer Partnerschaft. Von Anfang an stand nicht nur Sichtbarkeit, sondern vor allem ein echtes Anliegen im Mittelpunkt: Gesundheit, Aufklärung und gesellschaftliche Verantwortung. Gemeinsam haben wir bereits wichtige Themen angestoßen – und wir freuen uns darauf, dieses Engagement auch künftig mit Leben zu füllen.“ ergänzt David Schössler, Direktor B2B bei Mainz 05.
Henrik Tewes, Infront-Teamleiter beim 1. FSV Mainz 05, sagt: "Partnerschaften wie die mit Novo Nordisk zeigen, welches Potenzial entsteht, wenn gesellschaftliche Relevanz und Sponsoring gemeinsam gedacht werden. Mainz 05 bietet ein glaubwürdiges Umfeld, das Themen wie Gesundheitsförderung sichtbar macht und dabei authentisch bleibt. Solche Kooperationen gewinnen nicht nur an Aufmerksamkeit, sondern auch an inhaltlicher Tiefe.“