Der 1. FSV Mainz 05 richtet seine diesjährige turnusgemäße Mitgliederversammlung am Sonntag, den 17. November ab 11 Uhr in der MEWA ARENA aus. In diesem Jahr stehen im Rahmen der Versammlung unter anderem die Wahlen zum Vereinsvorsitz, zum Aufsichtsrat und zum Ehrenrat an. Die Mitgliederversammlung wird als hybride Veranstaltung abgehalten, die Teilnahme ist in Präsenz oder digital möglich.
Bewerbungen für die Vereinsgremien können unter den Vorgaben der Vereinssatzung bis zum 19. Oktober erfolgen. Es wird um digitale Einreichung der Unterlagen gebeten.
- Bewerbungen für den Vereinsvorsitz (Vereinssatzung §12) und den Aufsichtsrat (§14) sind an die Wahlkommission des Vereins zu richten ([email protected]).
- Bewerbungen für den Ehrenrat (§16) sind an den Aufsichtsrat zu richten ([email protected]).
Der Verein plant im Kontext der anstehenden Wahlen vergleichbar dem Vorgehen bei früheren Wahlen, dass sich die von der Wahlkommission zugelassenen Kandidatinnen und Kandidaten für Vorsitz und Aufsichtsrat auf der Website des Vereins sowie in Informationsveranstaltungen den Mitgliedern präsentieren können.