• Home
  • News
  • Mainz 05 unterstützt die Erdbebenhilfe

Engagement 10.02.2023 - 19:00 Uhr

Mainz 05 unterstützt die Erdbebenhilfe

Der 1. FSV Mainz 05 unterstützt die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien und die Helfer vor Ort.

Der karitative Verein Mainz 05 hilft e. V. spendet dem in Mainz ansässigen und aktiven Verein "Armut und Gesundheit in Deutschland e. V." 10.000 Euro für seine Vereinsarbeit. Der 1997 vom Mainzer Arzt und Sozialpädagogen Prof. Gerhard Trabert gegründete karitative Verein ist bereits in der Kriegsregion in Nordsyrien mit dem Arzt Dr. Basrawi Ali aktiv, der die medizinische Ambulanz in Kobane leitet, und unterstützt darüber hinaus eine Klinik in Idlib.

Die AG Soziales der Fanabteilung des 1. FSV Mainz 05 schließt sich im Rahmen des Heimspiels der 05ER gegen den FC Augsburg am Samstag in der MEWA ARENA mit ihrer bei Heimspielen etablierten Pfandbecher-Sammelaktion dieser Spendenaktion für die Erdbebenopfer an. Wer seinen Pfandbecher in eine der auf dem Stadiongelände aufgestellten Sammelboxen wirft, spendet das Pfand in Höhe von 2 Euro automatisch für die gute Sache (gezählt werden nur jene Becher, die IN der Tonne landen).

Darüber hinaus beteiligen sich Mannschaft, Trainerteam und Staff mit einer Spende.

Auch ihr möchtet helfen?

Das gemeinsame Spendenkonto von Aktion Deutschland Hilft (ADH) & Bündnis Entwicklung hilft (BEH) lautet: DE53 200 400 600 200 400 600

www.Spendenkonto-Nothilfe.de