• Home
  • News
  • Jede Menge Spielfreude: U10 überzeugt in Gerolstein

Nachwuchs 08.04.2024 - 13:40 Uhr

Jede Menge Spielfreude: U10 überzeugt in Gerolstein

Alles zum Wochenende im NLZ und bei den Juniorinnen der 05ER

Gruppenbild mit dem FC Etzella aus Luxemburg: die U10 der 05ER.

Leistungsbereich

U23: Dritter Sieg in der Englischen Woche

U19: Formstarke 05ER gewinnen auch beim FC Bayern

U17: Torreicher Heimsieg gegen 1860 München

Aufbaubereich

U16: Zweiter Sieg in Folge für die 05ER in der B-Junioren-Regionalliga. Gegen die TuS Koblenz gelang dem Team von Daniel Kiefer ein 2:1-Heimerfolg. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit fiel der entscheidende Treffer für den FSV, der damit auf Tabellenplatz vier klettert.

U15: Nach einer knappen 1:0-Halbzeitführung drehte das Team von Yannick Dreyer in der zweiten Hälfte gegen den Ludwigshafener SC auf und gewann am Ende mit 7:0. Der Abstand auf C-Junioren-Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern konnte damit wieder auf zwei Punkte verkürzt werden.

U14: Bei einem Turnier in Gießen war für die 05ER im Viertelfinale aufgrund einer 1:2-Niederlage gegen den FC Basel Endstation. Zuvor kassierte das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs in seiner Gruppe gegen Leipzig (1:1), Bayern München (0:0), den 1. FC Köln (1:0) und Gastgeber Gießen (0:2) nur eine Niederlage.

U13: Ein ereignisreicher Samstag liegt hinter den FSV-Jungs von der U13. Erst feierten die 05ER am Bruchweg eine 7:2-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC. Nach einem kleinen Snack ging es dann gemeinsam in die MEWA ARENA. Ein Teil des Teams stand als Balljungs am Spielfeldrand, der andere Teil feuerte die Profis beim Heimsieg gegen Darmstadt 98 von den Tribüne an.

U12: Bronze holte die U12 der 05ER beim internationalen Turnier in Espelkamp. Die Vorrunde begann vielversprechend, denn das Team von Benny Hahn gewann in der Gruppenphase alle Spiele. Am zweiten Tag qualifizierten sich die Mainzer in ihrer Zwischenrundengruppe mit Werder Bremen, St. Pauli und Eintracht Braunschweig als Gruppenerster für die Finalrunde. Dort gelang zunächst ein verdienter 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Anschließend mussten sich die 05ER dem späteren Turniersieger MTK Budapest geschlagen geben. Im kleinen Finale gelang mit einem 2:0 gegen Rapid Wien ein positiver Abschluss des Wochenendes.

Bilder aus dem NLZ

Grundlagenbereich

U11: Mit Unterstützung aus der U10 gelang der U11 beim Leistungsvergleich in Kassel ein Sieg gegen die Gastgeber aus den drei Partien gegen Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und Hessen Kassel.

U10: Mit einer spielerisch sehr guten Leistung verdienten sich die FSV-Jungs am Wochenende den ersten Platz beim Leistungsvergleich in Gerolstein. Gegen den FC Etzella (LUX), 1. FC Kaiserslautern, VV St. Truiden (BEL), KAS Eupen (BEL) und die SG Kytall gelangen dem Team fünf Siege, das Spiel gegen Mönchengladbach endete Unentschieden.

U9: Die 05ER schlugen sich beim Frühlingscup des SVE Heessen wacker und belegten den 19. Platz von insgesamt 60 Teams. 

Juniorinnen

U23: "Big Points" für die U23-Juniorinnen: Beim Spitzenreiter Wormatia Worms siegten die 05ER im Top-Spiel dramatisch mit 3:2 und verkürzten den Rückstand auf die Wormserinnen in der Verbandsliga Südwest auf nur noch drei Punkte. Maren Michelchen glich die frühe 2:0-Führung der Gasteberinnen noch vor der Pause aus. Ayana Toyoda sorgte zehn Minuten vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer.

U17: Die 05-Mädels verdienten sich am Wochenende ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen. Marie Kleemann und Ela Demirbas hatten die Mainzer U17-Juniorinnen zur Pause sogar 2:0 in Führung gebracht. Die Gäste aus dem Rheinland schlugen im zweiten Durchgang allerdings noch zweimal zu. Die 05ER belegen mit 20 Punkten nach 15 Spieltagen weiterhin den sechsten Tabellenplatz.

U15: In der C-Junioren-Kreisklasse unterlagen die 05-Mädels dem FSV Saulheim/Rheinhessen JSG mit 2:4. Nach einem Vier-Tore-Rückstand zur Pause zeigten die Mainzer U15-Juniorinnen im zweiten Abschnitt Moral und erzielten noch zwei eigene Treffer.

U13: Die FSV-Mädels unterlagen dem VfL Frei-Weinheim am Wochenende mit 0:4.

U11: Gegen den Tabellenzweiten Mombach 03 gab es für die U11-Juniorinnen am Wochenende beim 0:7 nichts zu holen.

Jubel in Worms