• Home
  • 05ER Volunteers

Das 05ER Volunteer-Programm

Du möchtest deinem Herzensverein noch näher sein und exklusive Einblicke hinter die Kulissen erlangen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit dazu!

Der 1. FSV Mainz 05 ruft sein eigenes Volunteer-Programm ins Leben. Das ehrenamtliche Engagement ist in vielen Bundesliga- und Amateurvereinen längst etabliert. Auch der FSV möchte Fans und engagierten Menschen die Möglichkeit bieten, sich ehrenamtlich im Verein einzubringen, Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten und in einem motivierten Team Gleichgesinnter tätig zu werden. Als Volunteer ist man Ansprechpartner für Heim- und Gästefans und unterstützt den professionellen Service des Vereins, um den Aufenthalt im Stadion zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Alle Volunteers fungieren als Aushängeschild des Vereins und repräsentieren die Werte des 1. FSV Mainz 05.

Werde Teil des Teams

Deine Vorteile als Volunteer

Auch wenn man als Volunteer ehrenamtlich tätig ist, möchten wir allen Ehrenamtlern für ihre Arbeit etwas zurückgeben. An den Einsatztagen dürfen alle Volunteers das Heimspiel unserer 05ER hautnah im Stadion miterleben und werden im Stadion von uns verpflegt. Außerdem erhält man eine offizielle Volunteer-Ausstattung von unserem Ausrüster Jako. Zudem organisieren wir jede Saison Veranstaltungen wie das Aushilfen-Sommerfest oder Auswärtsfahrten, an denen alle Volunteers teilnehmen können. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Spaß, das Miteinander und die Liebe zum Fußball. 

Deine Bewerbung

Du bist geprägt von Identifikation und Leidenschaft für Mainz 05 und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann werde Teil der 05ER-Volunteers und trage als Teil des Teams zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei.  Sende deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben + Lebenslauf) einfach an [email protected] und teile uns mit, warum genau DU Volunteer bei uns werden solltest.

Mehr Informationen zu den Inhalten der ehrenamtlichen Tätigkeit findest du in der Stellenausschreibung.