• Home
  • News
  • Weihnachtliche Stimmung in der MEWA ARENA

Verein 06.12.2022 - 13:30 Uhr

Weihnachtliche Stimmung in der MEWA ARENA

Über 3.500 Fans genossen die Atmosphäre beim 05ER Weihnachtsfest

Karim Onisiwo und seine Teamkollegen mischten sich an den Ständen unter die Fans.

Ein letztes Mal in diesem Jahr hatte Mainz 05 am vergangenen Sonntag in die MEWA ARENA eingeladen. Rund 3.500 Fans der 05ER waren dem Aufruf des Vereins gefolgt. In weihnachtlicher Stadionatmosphäre verbrachten sie gemütliche Stunden beim 05ER Weihnachtsfest sowie den Weihnachtsfeiern des 05ER KidsClub, der 05ER Fußballschule und der 05ER Clubpartner. Auch die Bundesliga-Profis um Cheftrainer Bo Svensson waren in der Mainzer Heimstätte dabei und standen für Fotos, Autogramme oder einen kurzen Plausch bereit.

Finn Dahmen reichte einen Glühwein über den Tresen, Aymen Barkok und Aarón standen am Fanartikelstand beratend zur Seite und Anthony Caci kurbelte den Verkauf von Süßigkeiten an: Die FSV-Spieler waren mittendrin statt nur dabei an diesem Sonntag in der MEWA ARENA. Beim 05ER Weihnachtsfest kam die 05-Familie nochmal zusammen und alle auf ihre Kosten.

06.12.2022

05ER.tv war mit der Kamera dabei

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.

Volles Programm für Jung und Alt

Der Duft von Glühwein sowie süßen und herzhaften Speisen verbreitete sich im Weihnachtsdorf hinter der Lotto Rheinland-Pfalz-Tribüne. Neben dem kulinarischen Angebot hatte der FSV ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. An der "Bum Bum Ballerbox", beim Eisstockschießen oder an der Konsole bei Mainz 05 eSports vertrieben sich die Besucher die Zeit. Auch die Handball-, Tischtennis- und Fanabteilung waren mit eigenen Ständen vertreten. Bei der DKMS konnte man sich kostenlos typisieren lassen, Mainz 05 hilft e. V. hatte eine Tombola auf die Beine gestellt. Auf der Bühne stellten sich Svensson und seine Spieler bei der Kinder-Pressekonferenz den Fragen der 05ER KidsClub-Mitglieder. Die "Musical-Factory" sorgte für die passende musikalische Untermalung. Bei den kostenlosen Stadionführungen war zudem ein Blick hinter die Kulissen möglich.

Auch in der MEWA LOUNGE war einiges los. 750 begeisterte Kinder und ihre Eltern begrüßten die FSV-Spieler bei der 05ER KidsClub-Weihnachtsfeier. Die 05ER Clubpartner und die 05ER Fußballschule kamen ebenfalls im gemütlichen Rahmen zusammen.

Bilder aus der MEWA ARENA