• Stellungnahme des Vorstands zur DFL-Entscheidung

Verein 21.02.2024 - 19:25 Uhr

Stellungnahme des Vorstands zur DFL-Entscheidung

Das Präsidium des DFL e. V. hat entschieden, den von den Mitgliedern des Ligaverbandes initiierten Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen

Das Präsidium des DFL e. V. hat am Mittwoch entschieden, den von den Mitgliedern des Ligaverbandes initiierten Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen (Zur Meldung der DFL).

Vereins- und Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann ordnet dies stellvertretend für den gesamten Vorstand des 1. FSV Mainz 05 ein:

"Wir haben aufgrund der Entwicklungen und Vorkommnisse der vergangenen Tage diese Entscheidung erwartet. Alle 36 Klubs des Ligaverbandes sehen den Bedarf für Investitionen in unser Medienprodukt, aus dem wir den größten Teil unserer Einnahmen beziehen. Wir müssen digitaler und internationaler werden. Leider ist es nicht gelungen, innerhalb des Ligaverbandes eine klare gemeinsame Haltung zur Finanzierung dieser Investitionen zu entwickeln. Wir sind gespannt, über welchen alternativen Weg die notwendigen Investitionen nun generiert werden sollen. Um die Auswirkungen des heute getroffenen Beschlusses für den deutschen Fußball, die Zentralvermarktung und insbesondere für Mainz 05 abschätzen zu können, müssen wir die weiteren Gespräche innerhalb der DFL und des Ligaverbandes abwarten."