• Home
  • News
  • Hochkarätig besetztes Hallenturnier mit der 05-Traditionself

Traditionself 10.01.2024 - 14:30 Uhr

Hochkarätig besetztes Hallenturnier mit der 05-Traditionself in Frankfurt

Sechs namhafte Traditionsmannschaften treten beim Budenzauber gegeneinander an

Am Freitag trifft die Traditionself der 05ER beim Matthäi Cup auf die FC Bayern Legends und den VfL Bochum.

Am 12. Januar nimmt die Mainzer Traditionsmannschaft in der Frankfurter Süwag Energie Arena am Matthäi Cup teil. Neben dem FSV sind Eintracht Frankfurt, die FC Bayern Legends, die Werder Legenden, der VfB Stuttgart sowie der VfL Bochum am Start. Die großen Stars von gestern sorgen dabei von 18 Uhr bis 23 Uhr für beste Unterhaltung für Groß und Klein. Einlass in die Halle ist ab 16.30 Uhr.

Hallenfußball mit großen Namen

Bei über fünf Stunden Hallenfußball können sich die Zuschauer darauf freuen, ganz nah an den Stars dran zu sein sowie sich Selfies und Autogramme zu sichern. Von Mainzer Seite ist ein prominenter Kader vertreten. Im 05-Trikot auflaufen werden Sven Hoffmeister, Christian Wetklo, Neymindin Daghfous, Michael Thurk, Srdjan Baljak, Fabrizio Hayer, Christof Babatz, Markus Kreuz, Philipp Wollscheid, Mark Schierenberg, Aristide Bance und Mimoun Azaouagh. 

Doch auch die anderen Teams haben einige große Namen zu bieten. Angekündigt haben sich unter anderem: Dariusz Wosz, Zvjezdan "Zwetschge“ Misimović, Hansi Müller, Michael "Tanne“ Tarnat, die Förster-Brüder Bernd und Karlheinz, Miroslav Klose, Ailton, Cacau, Ivica Olic, Roy Makaay, Thomas Ernst, Michael Thurk, Nelson Valdez, Felix Wiedwald, Ervin Skela, Alex Meier und Uwe Bindewald.

Gruppen und Live-Übertragung 

Ausgetragen wird das Turnier in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften. In der Gruppe A treffen die FC Bayern Legends, der VfL Bochum und der 1. FSV Mainz 05 aufeinander. In Gruppe B befinden sich der VfB Stuttgart, die Werder Legenden sowie Eintracht Frankfurt. Im Anschluss folgen zwei Halbfinale, das Spiel um Platz drei sowie das Finale. 

Das Hallenturnier wird von Sport1 live übertragen. Tickets können hier bestellt werden.