• Home
  • News
  • Strahlende Augen bei Nachwuchskickern der 05ER Clubpartner

Verein 22.03.2024 - 19:00 Uhr

Strahlende Augen bei Nachwuchskickern der Clubpartner

Fünf 05ER Clubpartner freuten sich über Besuch der 05ER / Trainingseinheit, Profis hautnah und Rahmenprogramm sorgen für Begeisterung

193 Vereine aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Bayern sind mittlerweile offizielle 05ER Clubpartner. Darunter befinden sich auch der FSV Alemannia Laubenheim, VfL Fontana Finthen, TuS Singhofen, FV Biebrich und Eintracht Feldberg Schmitten. Die fünf genannten Klubs hatten im Rahmen der 05ER Clubpartner-Weihnachtsfeier im Dezember vergangenen Jahres das große Los gezogen und konnten sich als glückliche Gewinner über exklusive Trainingseinheiten mit den Bundesliga-Profis der 05ER freuen.

Aufgeregte und strahlende Kinderaugen empfingen am vergangenen Mittwoch die 05-Profis Jonny Burkardt, Sepp van den Berg und Lasse Rieß, die das Training der D-Jugend des FSV Alemannia Laubenheim auf dem Kunstrasen im Mainzer Stadtteilklub anleiteten. Auf dem Rasen war das Eis zwischen den Kindern und den Profis schnell gebrochen. In den verschiedenen Übungsformen, bei denen die drei Profis selbst mitmischten, kam vor allem der Spaß nicht zu kurz. Sepp van den Berg erprobte sich zudem als Moderator und nahm 05ER.tv mit hinter die Kulissen.

05ER.tv in Laubenheim vor Ort

05ER.TV 22.03.2024

Trainieren wie die Profis: 05ER beim Clubpartner in Laubenheim

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.

Neben dem Training konnten sich die Kinder und die rund 700 Zuschauer vor Ort zudem an der Hüpfburg und der Bum Bum Ballerbox austoben, am Fanmobil mit Fanartikeln eindecken und sich über die Mitgliedschaft bei Mainz 05 informieren. Im Anschluss an die Trainingseinheiten bekamen die Partnervereine jeweils ein signiertes Trikot von den 05-Profis überreicht. Zudem nahmen sich die Spieler jede Menge Zeit für Autogramme, Selfies und Fragen. Alle Beteiligten freuten sich am Ende des Tages über ein unvergessliches Erlebnis. 

Die nächsten Gewinner unter den Clubpartnern werden übrigens rund um das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 28. April, 17:30 Uhr) gezogen. Dort warten im Lostopf neben dem Hauptgewinn eines Testspiels gegen die 05-Profis im Sommer erneut von Spielern geleitete Trainingseinheiten sowie weitere attraktive Preise rund um die 05ER.

Alle Informationen zu den Clubpartnerschaften und dazu, wie du auch deinen Verein anmelden kannst, finden sich hier.

Bilder vom Training beim FSV Alemannia Laubenheim