U17 11.03.2024 - 16:00 Uhr

U17 bezwingt Regensburg

Latifi und Joker Becker schießen den FSV zum 2:0-Sieg

Über drei Punkte konnte sich das Team von Marc Heidenmann am Sonntagnachmittag gegen den SSV Jahn Regensburg freuen. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelangen den überlegenen Mainzern die Treffer nach dem Seitenwechsel. Artan Latifi (57.) und Jan Becker (90.+3) führten die 05ER dabei zum 2:0-Sieg.  

“Die erste Halbzeit war ordentlich, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt und keine Tore gemacht. Vor allem in der zweiten Hälfte hätten wir besseren Fußball spielen können, aber wir haben unsere Treffer gemacht. Defensiv haben wir dank unserer guten Arbeit gegen den Ball wenig zugelassen. Am Ende gewinnen wir verdient, insgesamt bin ich zufrieden“, so der Cheftrainer rückblickend. 

Viele Chancen, keine Tore

Die 05ER fanden gut in die Partie und setzten Regensburg von Beginn an unter Druck. Bereits nach rund zehn Minuten hätte der FSV durch die Chancen von Latifi, Mohamed Benslaimann und Daniel Imafidon in Führung gehen können. Auch im weiteren Spielverlauf mangelte es den Mainzern nicht an Möglichkeiten. “Wir hätten zur Halbzeit 3:0 oder sogar 4:0 führen müssen, weil wir oft in gute Abschlusspositionen kamen, jedoch zu wenig daraus gemacht haben. Wir haben die Räume gefunden, die wir finden wollten. Allerdings waren wir etwas zu unsauber und haben teilweise falsche Entscheidungen getroffen. Da hätten wir treffen müssen, denn auf dem Niveau bekommt man nicht so viele Chancen“, so Heidemann. 

Bilder zum Spiel

Joker Becker macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf 

Nach der Pause wurde die Partie etwas zerfahrener, doch der Ball fand endlich den Weg ins Tor. Nach einem Einwurf setzten sich die 05ER auf der Seite durch, kamen in die Box und legten den Ball quer auf Latifi, der den Ball aus rund 18 Metern in den Winkel schoss (57.). Danach gelang es dem FSV zunächst nicht, trotz weiterer Chancen nachzulegen, sodass das Spiel offen blieb. Erst in der Schlussphase konnte Joker Becker den Deckel auf die Partie machen. Fünf Minuten nach sein Einwechslung vollendete er einen Konter zum Endstand (90.+3). 

“Die zweite Hälfte war ein bisschen wilder, aber wir sind in Führung gegangen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir den Sack früher zumachen. Erst letztes Wochenende gegen Heidenheim haben wir erlebt, dass es trotz einer knappen Führung auch in eine andere Richtung gehen kann", so der Cheftrainer abschließend.

Nächsten Samstag (13 Uhr) bestreitet die in diesem Jahr nach wie vor ungeschlagene U17 ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln, bevor erst am 6. April das nächste Pflichtspiel vor heimischer Kulisse in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den TSV 1860 München ansteht. 

1. FSV MAINZ 05 – SSV JAHN REGENSBURG 2:0 (0:0)

Aufstellung: Özcelik - Bennis, Potulski, Deliboyraz, Horlbeck, Monteiro Antunes (58. Benali), Imafidon (81. Steineck), Scholl (46. Weileder), Akoto (88. Becker), Latifi, Benslaiman (58. Wegjan)

Tore: 1:0 Latifi (57.), 2:0 Becker (90.+3)

Schiedsrichter: Dominik Mynarek

Zuschauer: 120