Ticketinfos

Vorverkaufsstart für BVB, Bochum, Augsburg und Borussia Mönchengladbach für Mitglieder und Dauerkarteninhaber

Am Freitag, den 25. November um 10 Uhr startet in den 05ER Fanshops, im Online-Ticketshop sowie über die Ticket-Hotline unter 06131-375500 der Vorverkauf für die ersten vier Partien des Kalenderjahrs 2023 gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 25.Januar um 18.30 Uhr), den VfL Bochum (Samstag, 28. Januar um 15.30 Uhr), den FC Augsburg (Samstag, 11. Februar um 15.30 Uhr) sowie Borussia Mönchengladbach (Freitag, 24. Februar um 20.30 Uhr).

Zunächst können Mitglieder und Dauerkarteninhaber ihr exklusives Vorkaufsrecht nutzen, ehe am 2. Dezember der Vorverkauf für Bestandskunden beginnt.

Die freien Vorverkäufe für die Spiele gestalten sich wie folgt: Bochum (7. Dezember), Augsburg und Gladbach (15. Dezember), Dortmund (05. Januar).

Alle Vorverkaufstermine im Überblick

 

DatumGegnerVVK-Phase 1
(Mitglieder und DK-Inhaber)
VVK-Phase 2
(Bestands-kunden)
VVK-Phase 3
(freier Verkauf)
Mi, 25.01.2023Borussia Dortmund25. November 202202. Dezember 202205. Januar 2023
Sa, 28.01.2023VfL Bochum25. November 202202. Dezember 202207. Dezember 2022
Mi, 01.02.2023DFB-Pokal - FC Bayern München06. Dezember 202222. Dezember 202212. Januar 2023
Sa, 11.02.2023FC Augsburg25. November 202202. Dezember 202215. Dezember 2022
Fr, 24.02.2023Borussia Mönchengladbach25. November 202202. Dezember 202215. Dezember 2022

 

Informationen zum Vorverkauf für das DFB Pokal-Spiel gegen den FC Bayern München (Mittwoch, 01. Februar 2023, 20:45 Uhr). Hier geht es zum Ticketshop.

02. - 13. November & 21. November - 02. Dezember 2022:

Dauerkarten-Inhaber haben die Möglichkeit ihren eigenen Platz zu buchen. (Anmerkung: In dieser Phase ist nur die Buchung der Dauerkarten- bzw. 11ER-Kartenplätze möglich. Weitere Kartenwünsche werden erst in der nächsten Phase bedacht.)

06. - 21. Dezember 2022:

Vorverkaufsphase für DK-Inhaber (weitere Tickets) und Mitglieder

22. Dezember 2022 - 11. Januar 2023:

Vorverkaufsstart für Bestandskunden

Ab dem 12. Januar 2023:

Start des freien Vorverkaufs

FAQs für Dauerkarteninhaber zum Pokalspiel

Um unsere Dauerkarteninhaberinnen und -Inhaber für ihre Treue zu belohnen, möchten wir etwas zurückgeben! Daher haben wir uns dafür entschieden, die Dauerkartenplätze für unser Pokalspiel im Preis um 19,05% zu reduzieren.

 

Gilt die Preisreduktion im gesamten Stadion?

Die Preisreduktion gilt für alle Bereiche des Stadions mit Ausnahme unserer Business-Seats und Logenplätze.

Wie lange gilt die Preisreduktion?

Die Preisreduktion gilt bis einschließlich des 15. November und nur für die reservierten Dauerkartenplätze. Zusätzliche Eintrittskarten (erhältlich für Dauerkarteninhaber und Mitglieder ab dem 06. Dezember) werden mit dem regulären Eintrittspreis berechnet.

Wie erhalte ich den zu viel bezahlten Betrag zurückerstattet?

Den Differenzbetrag zwischen dem Ursprungspreis und dem neuen, reduzierten Preis werden wir dir auf das bei uns für die Dauerkarte hinterlegte Konto überweisen. Solltest sich diese Kontoverbindung geändert haben oder nicht mehr existent sein, melde dich bitte bis zum 11. November 2022 bei uns.

Wann bekomme ich den zu viel bezahlten Betrag zurückerstattet?

Wir werden die Rückerstattungen in der Woche nach dem Frankfurt-Spiel anstoßen, sodass das Geld dann zeitnah auf deinem Konto sein wird.

Gibt es die Möglichkeit über einen abweichenden Zahlungsweg der ursprünglichen Bestellung das Geld zurückzuerhalten?

Den Differenzbetrag zwischen dem Ursprungspreis und dem neuen, reduzierten Preis werden wir dir auf das bei uns für die Dauerkarte hinterlegte Konto überweisen. Solltest sich diese Kontoverbindung geändert haben oder nicht mehr existent sein, melde dich bitte bis zum 11. November 2022 bei uns.

Ist auch eine Barauszahlung im Fanshop möglich?

Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Ist mein ursprünglich gekauftes Ticket weiterhin gültig oder erhalte ich ein neues?

Die bereits gekauften Tickets bleiben gültig und können beim Pokalspiel ganz regulär genutzt werden. Achtung: die Dauer- bzw. 11ER Karte berechtigt nicht zum Zutritt zum Pokalspiel!

ICH HABE DIE HEIMSPIELE GEGEN DEN VFL BOCHUM UND/ODER DIE TSG 1899 HOFFENHEIM AUFGRUND DES ZUSCHAUERAUSSCHLUSSES NICHT BESUCHEN KÖNNEN. WIE LÄUFT DIE RÜCKABWICKLUNG?

Ab sofort gibt es zwei Optionen für die Rückabwicklung – analog zu den Regelungen in der Spielzeit 2019/2020. Über unseren Rückerstattungsshop kannst du die deiner Dauerkarte zugeordneten Tickets einstellen und über die Verwendung des Restbetrags entscheiden. Weitere Infos findest du hier.

Mobile Tickets

Bei der Buchung eines Mobile Tickets erfolgt die Kartenbuchung und der Stadionzutritt an den Drehkreuzanlagen (via QR-Code) über das eigene Smartphone. Dadurch ist eine sehr kurzfristige Kartenbuchung von unterwegs möglich. Es ist keine Abholung und kein Ausdruck der Eintrittskarte mehr notwendig: Man gelangt mit dem Ticket auf dem Smartphone auf den gebuchten Platz. Die Fahrt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist beim Kauf eines Mobile Tickets nicht inkludiert.

Beim Kauf von Mobile Tickets fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Das Mobile Ticket ist auch am Spieltag noch buchbar!

Aus Sicherheitsgründen steht das Mobile Ticket in den Blöcken Q und R nicht zur Verfügung.

Pressekarten

Akkreditierungen zu den Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 können hauptberuflich tätige Sportjournalisten aus den Bereichen Print, Fotografie und Internet beantragen, die einen offiziellen Presseausweis (VDS, DJU – verdi.medien, DJV, BDZV, AIPS) und einen redaktionellen Arbeitsauftrag vorlegen können.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Beim Buchen eines [email protected] ist der ÖPNV inkludiert. Dazu muss das Ticket im Buchungsprozess mit Vor- und Nachnamen personalisiert werden. Auch die Mitfahrer müssen direkt mit angegeben werden. Geschieht dies nicht, wird kein ÖPNV-Ticket mit aufgedruckt. Eine nachträgliche Personalisierung ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Die Versandart [email protected] ist in den Blöcken Q und R nicht buchbar und ausschließlich bei Veranstaltungen in der MEWA ARENA wählbar. Bitte nutzt bei der Personalisierung keine Umlaute und kein "ß".

Beim Kauf von [email protected] Tickets fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Das Ticket ist auch am Spieltag noch buchbar!

Kartenverlust

Solltest du deine Tages- oder Dauerkarte(n) verloren haben, helfen wir dir gerne! Kontaktiert uns unter [email protected] oder 06131 37550-0 und teilt uns das betreffende Spiel sowie die Buchungsnummer und/oder Kundennummer mit. Wir kümmern uns anschließend um deine Ersatzkarte(n).

Bitte beachtet, dass bei der Neuausstellung einer Dauerkarte eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro und bei Tageskarten eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 Euro anfällt, die bei der Abholung der neuen Eintrittskarte zu entrichten ist.

NOCH FRAGEN? WIR HELFEN GERNE!

Solltest du Fragen zu Dauerkarten haben, so zögere nicht uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06131/37550-0 zu kontaktieren.

Preisübersicht 2022/23

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner