05er Klassenzimmer 21.09.2018 — 09:30 Uhr

Wissenswertes zur gesunden Ernährung

IKK Südwest referiert für 5. Klasse der Anne-Frank-Schule Mainz

Die fünfte Klasse der Anne-Frank-Realschule plus Mainz besuchte für einen Workshop zum Thema "Gesunde Ernährung" die OPEL ARENA. Das umfangreiche Thema wurde den Schülerinnen und Schülern von Frank Ritzmann, Referent der IKK Südwest, nähergebracht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte auf diese Weise das zum Teil bereits im Unterricht erworbene Wissen festigen und weiter ausbauen.

Innerhalb des 45-minütigen Vortrags erläuterte Ritzmann den Einfluss gesunder Ernährung auf die körperliche Leistungsfähigkeit. In diesem Zusammenhang ging er näher auf die drei Hauptnährstoffe Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate ein.

Bei einem kleinen Ratespiel zudem, veranschaulichte der Experte, wie viel Gramm Zucker zum Beispiel in Lebensmitteln wie Schokolade, Gummibärchen und Coca-Cola enthalten sind. 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner