05er KidsClub 11.10.2018 — 16:00 Uhr

Was bedeutet eigentlich "Bio"?

KidsClub Kinder blicken hinter die Kulissen der Domäne Mechtildshausen

Am vergangenem Mittwoch besuchte der 05er KidsClub mit neun Kindern den Bio-Landbetrieb Domäne Mechtildshausen. Da sich unmittelbar hinter den hofeigenen Läden die Tierstallungen befinden, konnten die Kinder den direkten Bezug von der Tierhaltung bis hin zum fertigen Lebensmittelprodukt herstellen.

In einem Rundgang über das riesige Gelände entdeckten die Kinder die verschiedensten Bauernhoftiere. Sie lernten, was das jeweilige Tier produziert und wie groß das Gehege sein muss, um die vorgeschriebenen Bio-Auflagen zu erfüllen. Neben den Tieren entdeckten die Kinder auch die hofeigene Gärtnerei und durften sich mit einem sehr leckeren und natürlich biologischen Apfel stärken. Das abschließende Highlight dieses Ausfluges war eine Pferdekutschfahrt, die die Augen der teilnehmenden Kinder zum Leuchten brachte. 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner