Verein 08.08.2022 — 13:00 Uhr

Veränderung im Vorstand von Mainz 05

Dr. Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Der Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat Dr. Jan Lehmann mit Wirkung ab dem heutigen Montag, 08. August als Vorstand abberufen. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 30. November 2022 wird Dr. Jan Lehmann freigestellt. Er war seit Februar 2018 Kaufmännischer Vorstand des Vereins. Unter seiner Führung wurde der kaufmännische Geschäftsbereich erfolgreich umgestaltet und professionalisiert.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Volker Baas sagt: "Wir bedanken uns bei Jan Lehmann für seinen Einsatz bei Mainz 05. Er hat in einer schwierigen Phase des Umbruchs eine wichtige Führungsrolle übernommen, mit seiner Arbeit das wirtschaftliche Fundament des Vereins gestärkt und in vielen Bereichen die operativen Prozesse modernisiert. Jedoch haben wir im Aufsichtsrat seit einiger Zeit wahrgenommen und in vielen Gesprächen festgestellt, dass es im Verein unterschiedliche und teilweise nicht miteinander vereinbare Ansichten darüber gab, wie Mainz 05 in der Zukunft entwickelt werden soll und an welcher Stelle dabei Schwerpunkte gesetzt werden sollen. Diese Entscheidung bietet die Möglichkeit der neuen Fokussierung. Zugleich können wir auf diesem Weg viereinhalb erfolgreiche gemeinsame Jahre mit großem gegenseitigem Respekt abschließen."

Dr. Jan Lehmann ergänzt: "Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit."

Die operativen Aufgaben von Dr. Jan Lehmann werden bis auf Weiteres von den beiden verbleibenden Vorständen Stefan Hofmann und Christian Heidel übernommen.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner