• Home
  • News
  • Vegetarische Küche mit Caci und Ajorque

Engagement 03.03.2023 - 14:00 Uhr

Vegetarische Küche mit Caci und Ajorque

FSV-Profis besuchten 05ER Classics bei vegetarischem Kochkurs

Die FSV-Profis Ajorque (li.) und Caci (mi.) machten auch am Herd eine gute Figur.

Am Donnerstagabend standen 35 05ER Classics bei einem vegetarischen Kochkurs im Rahmen der 05ER Klimaverteidiger-Woche gemeinsam mit Spitzenkoch Dirk Maus am Herd und lernten Tipps und Tricks aus der unendlichen Welt der vegetarischen Küche. Unterstützung erhielten sie dabei überraschend von den beiden FSV-Profis Anthony Caci und Ludovic Ajorque, die an einem Teil des Kochkurses teilnahmen und die eigens angerichtete Vorspeise kredenzten.

Impressionen vom Kochkurs

Erwartungen wurden übertroffen

"Der Kochkurs war super, er hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jederzeit wieder machen", zeigte sich Teilnehmer Achim, der aus "gesundheitlichen Gründen" zukünftig öfter mal auf Fleisch verzichten möchte, begeistert von dem Event und dem sympathischen Maus, der das Event gemeinsam mit seiner Frau organisierte. "Ich hätte nicht gedacht, dass das Essen so schmackhaft ist. Das ist vegetarische Spitzenküche, aber trotzdem so, dass man es zuhause nachkochen kann." 

Auch Cornelia war "positiv überrascht" von den vegetarischen Gerichten, alles habe super geschmeckt. "Ich hätte nicht gedacht, dass man so vielfältig vegetarisch kochen kann", so die Teilnehmerin, für die die rein vegetarische Küche auf diesem Niveau eine neue Erfahrung war. Zwar seien die Gerichte recht aufwendig, schmeckten dafür aber umso besser.

Für die beiden französischen Gäste gab es indes nur Lob, Caci und Ajorque hätten sich "super geschlagen und hatten ihren Spaß", berichtete Cornelia weiter. Der Besuch sei eine Überraschung gewesen, mit der niemand gerechnet hatte, ergänzte Achim. "Sie haben es toll gemacht."

Vegetarische Küche kann überzeugen

Natürlich wurden die leckeren Gerichte nach dem Kochen gemeinsam verköstigt. In gemütlicher Runde und in gelöster Atmosphäre saßen die 05ER Classics bis in den späteren Abend hinein zusammen, kamen ins Gespräch und unterhielten sich insbesondere darüber, wie viel man doch aus Gemüse zaubern kann.