U17 25.08.2019 — 11:06 Uhr

U17 mit "extrem gelungenem Auftritt" in Stuttgart

05er gewinnen mit 4:1 (2:0) beim VfB

4:1 (2:0) stand es nach achtzig Minuten zu Gunsten unserer U17 im Spiel der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den VfB Stuttgart. Die Elf des Trainerteams um Sören Hartung und Florian Diel belohnte sich dabei endlich für ein gelungenes Spiel und traf vor der Halbzeit durch Moritz Reuther (16.) und Marlon Roos-Trujillo (40.) zum 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Stuttgarter (42.) war es wieder Roos-Trujillo, der den alten Abstand herstellte (55.), bevor der eingewechselte Danny Schmidt mit dem Treffer zum 4:1 alles klar machte (67.).

Die erste Chance des Spiels gehörte zwar den Hausherren, danach kamen die 05er aber besser rein, ließen gegen den Ball wenig zu und spielten sehr gut nach vorne. Nach einer Viertelstunde war es dann ein abgefälschter Freistoß von Reuther, der den Torreigen eröffnete. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde dann Roos-Trujillo freigespielt und setzte den Ball mit einem Linksschuss ins kurze Eck zur 2:0-Pausenführung.

Zu beginn der zweiten Hälfte meldeten sich die Stuttgarter wieder und bekamen einen Elfmeter zugesprochen, der für den schnellen Anschlusstreffer sorgte. Der VfB setzte nach und traf noch einmal die Latte, bevor die Mainzer das Heft wieder in die Hand nahmen. 15 Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Roos-Trujillo, der mit einer Direktabnahme nach einem Flugball von Timothe Rupil den zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. In der 67. Minute machte dann der eingewechselte Danny Schmidt nach einem schönen Angriff über die Außen mit dem 4:1 alles klar.  

U17-Trainer Hartung war nach dem Spiel seiner Mannschaft äußerst zufrieden: "Wir haben gegen Stuttgart offensiv und defensiv einen extrem gelungenen Auftritt gezeigt. Wir haben sehr gut nach vorne gespielt, haben weder nach den Toren, noch nach dem Gegentor nachgelassen, dem Gegner so das Leben sehr schwer gemacht und so trotz Verletzungen ein sehr gutes Spiel gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen."

VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05 U17 1:4 (0:2)

Mainz05 U17: Hoffmann – Kraft (28. Heinz), Reuther, Dossmann (72. Schwabe), Wilhelm, Shabani, Bobzien (58. Schmidt), Rupil (59. Klöppel), Makey, Roos-Trujillo, Mekoma (72. Qenaj)

Tore: 0:1 Reuther (16.), 0:2 Roos-Trujillo (40.), 1:2 Mahmuti (42. FE), 1:3 Roos-Trujillo (55.), 1:4 Schmidt (67.)

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner