U10 21.05.2019 — 18:37 Uhr

U10: Platz 6 bei Rosbacher-Cup

05er stoßen bei prominent besetztem Turnier bis ins Viertelfinale vor

Beim Internationalen U10-Roßbacher-Cup belegte die U10 der 05er nach zwei intensiven Turniertagen den 6. Platz. Nach zwei Gruppenphasen stieß das Team von Luca Press und Dominik Theis bis ins Viertelfinale vor und scheiterte erst im 8-Meterschießen am späteren Finalisten TSV 1860 München. Vorher siegten die Mainzer unter anderem gegen den Gewinner des kleinen Finales Sporting Lissabon und ließ im Turnier die Teams von VfL Wolfsburg, der Eintracht Frankfurt und des 1. FC Kaiserslautern hinter sich.

 

Die Rot-Weißen begannen stark, holten in der Vorrunde die maximale Punktausbeute und zogen so souverän in die Goldrunde ein. Auch in dieser zweiten Gruppenphase zeigten sich die Mainzer sehr sicher und kassierten erst im letzten Gruppenspiel das erste Gegentor. Dadurch gingen die 05er erneut als Gruppenerster in die nächste Runde, in der man auf einen polnischen Vertreter traf. Hier gewannen die Mainzer noch, danach scheiterte man aber knapp an 1860 München und erreichte durch die letzten beiden Spiele den insgesamt 6. Platz.

 

"Insgesamt haben wir ein tolles Turnier gespielt und sind sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Uns hat eine tolle Emotionalität sowie Zielstrebigkeit ausgezeichnet. Am zweiten Tag fehlte uns leider ein wenig die Leichtigkeit und letzte Entschlossenheit im Vergleich zum Vortag, sodass wir schließlich unglücklich gegen 1860 rausgeflogen sind", fasste das Trainerteam die zwei Turniertage zusammen. "Mit ein bisschen mehr Konstanz sind wir allemal in der Lage, auch in Halbfinale und Finale einzuziehen. Daran werden wir jetzt weiterarbeiten und freuen uns schon auf das nächste Turnier an Pfingsten", gaben die Trainer einen Ausblick auf die nächsten Wochen.  

 

Vorrunde

U10 - Sporting Lissabon (P) 2:1
U10 - Würzburger FV 3:0
U10 - FC Ober-Rosbach 3:2

 

Goldrunde

U10 - VfL Wolfsburg 3:0
U10 - FC Genua (I) 2:0
U10 - Stuttgarter Kickers 5:0
U10 - 1. FC Kaiserslautern 1:0
U10 - Fortuna Düsseldorf 1:2

 

Achtelfinale

U10 - DAP Debica (PL) 4:1

 

Viertelfinale

U10 - TSV 1860 München 4:5 n. 8m-Schießen

 

kleines Halbfinale

U10 - VfL Wolfsburg 3:2 n. 8m-Schießen

 

Spiel um Platz 5

SV Darmstadt 98 0:3

 

Mainz 05 U10 (Tore): Ilyas Hamidan, Julian Pompe, Lennard Lörke, Subhanullah Baraki (5), Jeremiah Debrah, Dzemail Hajrovic (3), Luca Hampel (5), Paul Becker (3), David Osei (6), Arthur Heinz (1), Aviel Hentcho (4), Henry Requadt (1), Adam Yemane (3)

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner