Profis 28.05.2023 - 14:45 Uhr
Trainingsauftakt am 2. Juli, Trainingslager in Österreich
Erste Daten der Sommervorbereitung auf die 18. Bundesliga-Saison von Mainz 05 stehen fest

Nach der Saison ist vor der Saison: Die ersten Termine der Sommervorbereitung auf die auf die 18. Spielzeit in der Geschichte von Mainz 05, die 15. in Folge, stehen fest.
Trainingsauftakt am 2. Juli
Die FSV-Profis werden am Sonntag, 2. Juli um 17 Uhr mit einem öffentlichen Training im Bruchwegstadion in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 starten.

Sommertrainingslager in Schladming
Ihr Sommertrainingslager werden die 05ER dieses Jahr im österreichischen Schladming verbringen. Von Mittwoch, 26. Juli bis Mittwoch, 2. August geht es für die 05ER eine Woche lang ins Hotel Falkensteiner, trainiert wird auf den nahegelegenen Plätzen der Athletic Area Schladming. Im Rahmen des Sommertrainingslagers ist für Dienstag, 1. August ein Testspiel geplant. Informationen zum Gegner, zum Ticketkauf und zu weiteren Terminen im Rahmen des Trainingslagers folgen.
Fanbetreuung und Fanabteilung des FSV organisieren auch für das diesjährige Sommertrainingslager im Zeitraum von Freitag, 28. Juli bis Dienstag, 1. August eine Fanfahrt. Neben dem gemeinsamen Besuch der Trainingseinheiten, dem obligatorischen Fanabend mit der Profiabteilung sowie dem Besuch des Testspiels wird allen teilnehmenden Fans auch ein buntes Rahmenprogramm in der Ferienregion rund um Schladming am Dachstein angeboten. Interessierte können sich ab Dienstag, 30. Mai um 9 Uhr entweder hier oder per E-Mail an [email protected] anmelden.
Die Termine der ersten beiden Testspiele findet ihr hier.