Opel Arena 23.08.2018 — 10:30 Uhr

Neue Payment-Optionen in der OPEL ARENA

Debit- und Kreditkarten sowie kontaktloses und mobiles Bezahlen künftig möglich

In seiner zehnten Bundesliga-Saison in Folge präsentiert der 1. FSV Mainz 05 seinen Fans viele Neuerungen und Servicevorteile - auch was den Bereich Payment in der OPEL ARENA angeht. Mit Beginn der neuen Bundesligasaison 2018/2019 beim Heimspiel der 05er gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 26. August, Anpfiff 15.30 Uhr) erweitert der FSV mit Unterstützung des Partners First Data Telecash sein Bezahlsystem an allen Ticket- und Fanshop-Kassen der OPEL ARENA, des Bruchwegstadions und der Geschäftsstelle. Den Fans stehen nun noch mehr und flexiblere Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung. Außerdem sollen die neuen Bezahlmöglichkeiten für die Fans auch eine Zeitersparnis im Stadion bringen: Schlangestehen an Aufladestationen für die 05er FanKarte wird bald Geschichte sein.

Künftig ist neben der Barzahlung auch die Zahlung mit Debitkarten (girocard, Maestro und V-PAY) sowie Kreditkarten (Mastercard und Visa) möglich - und das auch kontaktlos. Und wer will, kann sogar gänzlich auf seinen Geldbeutel verzichten und mit seinem Smartphone in Verbindung mit entsprechenden Bezahl-Apps wie zum Beispiel "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse oder "Google Pay" vor Ort Tickets oder Fanartikel kontaktlos kaufen. Ab dem zweiten Heimspiel der 05er gegen den FC Augsburg am Samstag, 15. September wird auch das kontaktlose und mobile Bezahlen mit der girocard unterstützt. Im ersten Heimspiel ist das kontaktlose und mobile Bezahlen zunächst nur mit Kreditkarten möglich.

Bargeldzahlung weiterhin nur im Gästebereich möglich

Auch an den Speise- und Getränkekiosken von Gaul's Sportcatering kann man sein Bier und seine Bratwurst künftig zusätzlich zu der 05er FanKarte (GiroGo Geldkarte) auch mit Debit- und Kreditkarten (girocard, Maestro, V-Pay, Mastercard und Visa) sowohl im Heim- als auch im Gästebereich zahlen.

Aus Gründen der Hygiene und des schnelleren Handlings wird an den Kassen des Stadioncaterings in der OPEL ARENA mit Ausnahme des Gästebereichs weiterhin kein Bargeld angenommen.  

Wer also mag, kann seine 05er FanKarte künftig zu Gunsten von bestehenden Debit- oder Kreditkarten zu Hause lassen bzw. nur noch ihre Dauerkartenfunktion nutzen. Bestehendes Geldkarten-Guthaben auf der 05er FanKarte kann an insgesamt 23 Stellen am Spieltag, abgelaufene Geldkarten an den drei Payment-Servicekassen in der Payment-Clearing-Stelle im O-Block der OPEL ARENA entladen werden.

Nicht mehr benötigte 05er FanKarten (egal ob noch gültig oder bereits abgelaufen) können auch außerhalb des Spieltags in den beiden 05er Fanshops an der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) abgegeben werden. Bestehendes Guthaben wird in den Fanshops zwar umgehend ausgezahlt, die Karte muss aus technischen Gründen jedoch einbehalten werden.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner