Profis 08.08.2018 — 09:00 Uhr

Seydel kehrt nach Kiel zurück

Eigengewächs wird erneut für ein Jahr zum Zweitligisten verliehen

Aaron Seydel zieht es für ein weiteres Jahr zu Holstein Kiel. Der 22-Jährige Angreifer wird auch in der kommenden Saison 2018/2019 an den Zweitligisten aus dem hohen Norden ausgeliehen. Für die Störche hat Seydel bereits im Vorjahr 28 Spiele (zwei Tore, vier Assists) absolviert.

"Bei der Kaderdichte in unserem Angriff wäre es für Aaron schwierig, hier in Mainz auf die für seine weitere Entwicklung benötigten Spielminuten auf höchstem Niveau zu kommen. In Kiel hat er bereits im vergangenen Jahr einen großen Schritt gemacht, darüber hinaus fühlt Aaron sich bei Holstein wohl und kennt Verein und Umfeld. Eine erneute Leihe nach Kiel macht absolut Sinn", sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner