U23 07.08.2018 — 22:21 Uhr

Gaul: "Extrem stolz auf meine Truppe"

Stimmen der Trainer zum Spiel der U23 beim OFC

Bartosch Gaul (Mainz 05 U23): Es war das erwartet schwere Spiel für unsere junge Truppe. Wir wussten, was hier in Offenbach auf uns zukommt. In der ersten Halbzeit sind wir gut reingekommen, waren geduldig, gut in der Ordnung und haben uns viele Möglichkeiten aus den Umschaltmomenten und über unser Positionsspiel erarbeitet. In der zweiten Hälfte haben wir ein Feuerwerk der Offenbacher erwartet und so kam es dann auch. Wir sind dann etwas zu sehr in Passivität verfallen, haben uns am Ende nochmal etwas gefangen und hätten die Führung in den Schlussminuten über unsere Konter ausbauen können. Alles in allem bin ich extrem stolz auf meine junge Truppe, auf ihre Bereitschaft, hier heute die Arbeit auf dem Platz zu erledigen. Das hat mir sehr imponiert. Wir können nun positiv auf die nächsten Spiele blicken.

 

Daniel Steuernagel (OFC): Hier muss ein anderer Wind rein. Die erste Halbzeit war indiskutabel. In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht und hätten treffen können. Ab der 75. Minuten konnten wir den Druck aber nicht mehr halten. Wir müssen viele Dinge einfach verändern. Am Freitag müssen alle elf Mann mit einer anderen Einstellung auf dem Platz stehen.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner