Profis 29.01.2018 — 18:45 Uhr

Bussmann auf Leihbasis zum SC Freiburg

Franzose spielt bis zum Sommer im Breisgau

Das letzte Pflichtspiel für die 05er absolvierte Bussmann im März 2017.

Gaetan Bussmann wird sich bis Ende der Saison dem SC Freiburg anschließen. Der Verteidiger ist für die verbleibende Spielzeit an die Breisgauer ausgeliehen worden. Der 26-jährige Franzose, der seit Sommer 2015 am Bruchweg unter Vertrag steht, hat für die 05er bislang insgesamt 33 Pflichtspiele (ein Tor, drei Assists) absolviert, ist in der laufenden Saison allerdings auf keine Einsatzminuten gekommen.

"Gaetan Bussmann war jetzt länger verletzt und hat hier in Mainz in der aktuellen Kadersituation kaum Perspektiven, die für ihn nötige Spielpraxis zu sammeln. Beim SC Freiburg sieht er für sich in diesem Bereich bessere Chancen. Wir wünschen ihm für die kommenden Monate im Breisgau alles Gute", sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner